Ab dem 28. September wird der Velocity Channel von Discovery, der erste US-Kabelsender, der sich ausschließlich an eine besserverdienende männliche Zuschauerschaft richtet, den neuen Samstag Nachmittag Programm Block "Eurosport on Velocity" senden. Wiederholungen sind für den Sonntag Vormittag geplant.
Jean-Thierry Augustin, Eurosport CEO, sagt dazu: "Dies ist die erste Vereinbarung zu Programminhalten mit Discovery, seit unsere Partnerschaft Ende 2012 begonnen hat. Gleichzeitig ist sie ein tolles Beispiel dafür, welche Synergien und neue Möglichkeiten wir zusammen schaffen können. Zum ersten Mal in der Geschichte von Eurosport können amerikanische TV-Zuschauer unsere Expertise in der Programm-Produktion und unsere erstklassige journalistische Arbeit selbst in Augenschein nehmen. Wir sind stolz darauf, dass unsere ersten Schritte im US TV-Markt auf Velocity, einem Sender unseres Anteilseigners, erfolgen."
"Mit 'Eurosport on Velocity' stärken wir die Zielgruppen-Ansprache von Velocity," sagt Velocity Geschäftsführer Bob Scanlon. "Als einzge Heimat von Eurosport in den USA liefert Velocity ein einzigartiges Programmangebot, das kein anderes US-Network seinen Zuschauern bieten kann. Wir freuen uns in Amerika Vorreiter für eine so etablierte und qualitativ hochwertige Marke wie Eurosport zu sein und darüber hinaus auf die Zusammenarbeit mit dem Team bei Eurosport."
In der ersten Staffel, vom 28. September bis Dezember 2013 wird "Eurosport on Velocity" den Zuschauern vier Motorsport Serien und Events vorstellen: Die FIA Rallye Europameisterschaft, die von Eurosport Events - der Eurosport Abteilung für das Management von Sportevents - organisiert und promoted wird, die Britische Superbike Meisterschaft, die Seidenstraßen Rallye und die Abu Dhabi Desert Challenge - ebenfalls ein Rallye Event.