Eurosport wird Partner von Bigger's Better und stellt Boxen auf eine neue Stufe des Entertainment

Eurosport wird neuer Exklusiv-Partner der Bigger's Better Inc, dem Veranstalter der Bigger's Better Serie im Boxen. Der Vertrag läuft über zwei Jahre und beinhaltet auch die bereits laufende Saison. Eurosport und Eurosport Asien-Pazifik berichten von jedem Turnier live. Zusätzlich gibt es alle Kämpfe anschließend als Video-on-demand im Eurosport Player, dem Web-TV Angebot der Eurosport Gruppe.

Die Bigger's Better Serie besteht aus Turnieren mit einem komplett neuen Format: In jedem Turnier treten acht Boxer aus acht verschiedenen Ländern und verschiedenen Disziplinen (Boxen, MMA, Muay Thai, Kickboxen etc.) nach den Bigger's Better-Regeln (drei Runden pro Kampf, extra Runde bei Unentschieden) gegeneinander an und kämpfen um 15.000 US-Dollar Preisgeld.

Bigger's Better Kämpfe sind spektakulär und intensiv, da die Kämpfer auf einen schnellen K.o. aus sind, um die Kräfte für die nächste Runde zu sparen. Es gibt keine Gewichtklassen, das heißt es können Boxer von 82 - 130 kg aufeinander treffen. Die ersten Events haben bereits gezeigt, dass größer dabei nicht immer besser ist. Die neue Serie präsentiert Boxen neben dem sportlichen Aspekt auch als Entertainment-Programm.

Seit dem Start im Mai 2010 ist die erste Saison der Bigger's Better Serie ein großer Erfolg und bis zum Super-Finale im Dezember 2011 finden noch vier Turniere statt, deren Sieger sich für das Finale qualifizieren. Die neue Saison beginnt dann im Januar 2012 und gipfelt nach wiederum acht Turnieren im großen Finale im Dezember 2012.

Eurosport TV-Sendehinweis - LIVE:

Freitag, 15. April 2011
21:00 - 23:15 Bigger's Better 8 Men Tournament in Aarhus (DEN)