Der Schweizer Skistar Didier Cuche hat letztes Jahr seine Karriere beendet und ist einer der ganz Großen in den Speed-Disziplinen. Neben WM-Gold im Super-G 2009 gewann er sechs Disziplinweltcups, darunter viermal in der Abfahrt. Er hat insgesamt 21 Weltcup-Rennen für sich entschieden, davon fünfmal die legendäre Abfahrt in Kitzbühel.
Alberto Tomba ist ohne Zweifel einer der Top-Skifahrer in der Geschichte der technischen Disziplinen: Die italienische Legende dominierte die späten 1980er und 1990er Jahre, gewann drei olympische Goldmedaillen und zwei WM-Titel 1996 im Slalom und Riesenslalom, vier Weltcup-Kristallkugeln in jeder dieser beiden Disziplinen und insgesamt 50 Weltcup-Rennen.
Julien Bergeaud, Programmdirektor der Eurosport Gruppe, erklärt: "Eurosport ist stolz darauf, bei seiner elften Alpinen Ski WM-Übertragung zwei Legenden ihres Sport verpflichten zu haben. Didier und Alberto können beide auf außergewöhnliche Karrieren zurückblicken, so dass es faszinierend sein wird, ihre Analysen und Erkenntnisse aus Schladming zu hören."
Eurosport überträgt alle elf WM-Entscheidungen sowie die Abfahrtstrainings der Damen und Herren live. Zusätzlich dazu wird täglich "Ski Pass" produziert, das Wintersport-Magazin mit den Höhepunkten des Tages, Interviews und exklusiven Einblicken von Bode Miller. Als Kommentatoren sind Guido Heuber und Gerd Leinauer sowie die Experten Martina Grumer, Frank Wörndl, Urs Lehmann und Christoph Gruber für die deutsche Sprachversion auf Sendung. Eurosport wird in 20 Sprachen und 59 Ländern von der WM aus Schladming berichten.