...Viertelfinal-Gegner Spanien: "Die Viertelfinal-Aufgabe gegen Spanien wird verdammt schwer. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Gastgeber der großen Turniere fast immer mindestens das Halbfinale erreichen. Und wenn ein ohnehin starkes Team wie Spanien bei einer WM vor heimischer Kulisse aufläuft, dann gibt das einen unglaublichen Schub. Dennoch hat Deutschland seine Chance. Extrem wichtig war in dieser Hinsicht der Sieg gegen Weltmeister und Olympiasieger Frankreich. Was die deutschen Handballer können, das wussten sie zwar davor schon - doch nun haben sie auch den 100-prozentigen Glauben an diese Stärken."
...den "Geheimfavoriten" Deutschland: "Erinnern wir uns aber trotzdem noch einmal an die Vorrunden-Niederlage gegen Tunesien: Danach ließen die Medien kaum ein gutes Haar an der Mannschaft, vieles wurde in Frage gestellt. Inzwischen geistert der Begriff "Geheimfavorit" durch die Gazetten. Es gibt da in Deutschland offenbar nur schwarz oder weiß. Wie so oft, dürfte die Wahrheit aber in der Mitte liegen. Nur mal angenommen, die DHB-Auswahl käme gegen Spanien unter die Räder, dann würde sich der mediale Wind ganz schnell wieder heftig drehen. Ich denke, bei aller Freude über den tollen Erfolg des Viertelfinaleinzugs, darf eine gesunde Prise Skepsis nicht fehlen."
...den Topfavoriten der WM: "Was die Frage nach dem Topfavoriten angeht, kommt man nicht mehr an Kroatien vorbei. Das Team hat unglaublich dominant gespielt. Dabei hat Trainer Slavko Goluza Superstar Ivano Balic zuhause gelassen. Ein Risiko, aber wohl die richtige Entscheidung. Mein Tipp: Kroatien schlägt Titelverteidiger Frankreich im Viertelfinale!"
Den gesamten Eurosport-Blog von Frank von Behren lesen Sie ab sofort bei eurosport.yahoo.de auf: http://de.eurosport.yahoo.com/...