"Mats Point" - das neue Tennis-Magazin bei Eurosport

Rechtzeitig auf dem Weg zu den French Open startet Eurosport mit dem ersten und einzigen Tennis-Magazin im deutschen Fernsehen. Ab 5. April geht Eurosport Experte und Spielerlegende Mats Wilander mit dem monatlichen Magazinformat "Mats Point" auf Sendung. Darin enthalten sind die Höhepunkte und entscheidenden Ballwechsel von Turnieren aller wichtigen Serien - Grand Slams, ATP- und WTA-WM, ATP Masters Serie, WTA Tour und ATP International Series. Aber auch Informationen und Service kommen im neuen Magazin nicht zu kurz: Neben Interviews mit Top-Stars der Szene und Blicken hinter die Kulissen gibt es Tennis-Tipps in "Wilander on Wheels" sowie in "Nadal Minute" Privates der aktuellen Nummer 1 der Welt, Rafael Nadal. Das halbstündige Magazin wird einmal monatlich ausgestrahlt und in die umfangreichen Tennis-Übertragungen bei Eurosport eingebunden. "Mats Point" wird erstmals am 5. April um 19:30 Uhr ausgestrahlt.

Der dreimalige French Open-Sieger Mats Wilander ist für Eurosport auf den Tennisplätzen der Welt unterwegs und während der Grand Slams bereits mit "Games, Set und Mats" regelmäßig live auf Sendung. In seiner neuen Tennis-Show "Mats Point" berichtet er ausführlich von allen wichtigen Tennis-Serien der Welt. Anders als bei den Grand Slams bleibt da auch Zeit, neue Talente zu entdecken. Eurosport bietet daher in der Show jungen Tennis-Spielern die Chance, sich in selbst gedrehten Videos einem breiten, internationalen Publikum zu präsentieren.

Eurosport TV-Sendehinweis:
05.04.2011 19:30 - 20:00 Uhr Mats Point