Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 31905

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Rekordeinschaltquote für Eurosport

80,5 Mio. unterschiedliche Zuschauer sahen Africa Cup of Nations bei Eurosport

(lifePR) (München, )
Rekordchampion Ägypten hat vergangenen Sonntag zum sechsten Mal den Africa Cup gewonnen und im Finale Kamerun mit 1:0 bezwungen. Eurosport war von Turnierbeginn live und exklusiv dabei und kann mit 80,5 Mio. unterschiedlichen Zuschauern über den gesamten Turnierverlauf ein Rekordergebnis verzeichnen. Allein beim Finale schalteten europaweit durchschnittlich 3 Mio. Europäer ein. In Deutschland verfolgten im Schnitt 628.000 das Finale um den Africa Cup of Nations 2008.

Eurosport steigerte seine Zuschauerzahl bei den Übertragungen vom Africa Cup im Vergleich zu den Vorjahren deutlich und erzielte das beste Ergebnis seit der ersten Turnierübertragung im Jahre 1994. Schalteten 2004 noch 59 Mio. Zuschauer ein (2008: +36,4%), waren es 2006 bereits 70 Mio. Zuschauer (2008: +15%). [Quellen: AGF/GfK, BARB, SKO, MMS, TNS-Gallup, TNS Global, AGB NMR - Telmar Peaktime (Eurometrix)]

"Die Eurosport Gruppe hat seit 1994 live von allen Turnieren des Africa Cup of Nations berichtet. Unsere Bestrebungen, die Berichterstattung stets auszubauen und für die Zuschauer interessanter zu gestalten, haben zu diesen neuen Rekordquoten geführt. Darüber freuen wir uns sehr. Der Africa Cup of Nations ist eines der Höhepunkte in unserem umfangreichen Fußballangebot und wir sind stolz darauf, den afrikanischen Fußball in 59 Ländern europaweit übertragen zu haben. Zusätzlich dazu, hat Eurosport Asien-Pazifik exklusiv in 9 Ländern der Region von diesem Turnier berichtet", erklärt Laurent-Eric Le Lay, Präsident der Eurosport Gruppe.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.