Die Skispringer jagen in dieser Woche in Österreich und Slowenien nach Weltcuppunkten. In Villach (HS 98) findet das 4. und in Kranj (HS 109) das 5. von 28 Einzelspringen der laufenden Saison statt. Klarer Favorit beider Springen ist der Österreicher Thomas Morgenstern, der beim Weltcup in Trondheim seinen dritten Saisonsieg feierte und somit vor dem Norweger Tom Hilde und Gregor Schlierenzauer ganz oben in der Gesamtwertung steht. Der zweifache Olympia-Sieger befindet sich für Österreich auf dem Höhenflug, von dem die deutschen Springer allesamt weit entfernt sind. Bester Deutscher ist derzeit Michael Neumayer auf Rang 15.
Freunde des Schnee-Extremsports kommen am Samstag beim Swatch Snow-Mobile 2007 in Saalbach-Hinterglemm (AUT) voll auf ihre Kosten. Bei diesem Motorschlitten-Parcours verwandelt sich der Wintersportort in das "Monte Carlo" der Alpen und bietet den 20.000 erwarteten Gästen auf dem 850 Meter langen Parcours mit Steilkurven und Sprungschanzen Wintersport-Action pur. Eurosport 2 ist am Samstagabend live dabei.
Entscheidungen verpasst? Kein Problem, denn im Winterpark Weekend Magazin werden am Sonntagabend um 20:00 Uhr die Wintersport-Höhepunkte des Wochenendes zusammengefasst.