Bestandteil der Kampagne wird ein Auftritt im Umfeld von Programmen mit dem Titel "Sport Destination" sein, das weltweit über die besten Zielorte für aktive und passive Sportfans berichtet. Bestandteil des Programmes sind Kurzberichte über typisch brasilianische Sportarten wie Capoeira, Surfen und verschiedene Beach Sportarten.
Eine weitere Sonderwerbeform sind "Postcards", 15-sekündige Spots im Umfeld der einzelnen Events, die die wichtigsten touristischen Ziel der jeweiligen Region zeigen. Auf der Eurosport Internet-Plattform wird das Thema mit einer eigenen Microsite in vier Sprachen und Rectangle ads eingebunden.Von Juli bis Oktober begleitet Embratur die Kampagne durch den Einsatz eines 30-Sekünders bei Eurosport und Eurosport 2.
Verantwortlich für die Kampagne und ihre Präsentation ist neben der brasilianische Tourismusbehörde Embratur auch die nationale Ministerin für Tourismus, Marta Suplicy, und die Präsidentin der brasilianischen Tourismuskammer, Jeanine Pires.