Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 39043

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heather Bowler +33 1 40 93 81 42
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Philips Shavers, Eurosport und AT&T Williams F1 kreieren neues Formel 1-Format "The Factory"

Neues Formel 1-Format / Erste Folge am 24. April ab 19:30 Uhr

(lifePR) (München, )
Philips Shavers und Eurosport bündeln ihre Kräfte für den Start einer paneuropäischen crossmedialen Kampagne, die das Sponsorenengagement von Philips im Williams Formel 1 Team weiter voran bringen wird.

Das AT&T Williams F1-Team im Fokus, hat Eurosport mit dem neuen TV-Format "The Factory" eine innovative Form der Dokumentation entwickelt, die sich im Stil einer 'Dokusoap' von der traditionellen linearen Erzählform verabschiedet. Die erste Episode wird diesen Donnerstag, 24. April, ab 19:30 Uhr ausgestrahlt. Das Konzept bietet den Fans des Motorsports bzw. der Formel 1 einen einzigartigen Einblick in die faszinierende Arbeit hinter den Kulissen eines Rennstalls und das Leben der dort Beschäftigten. Deren Ziel ist es, stets das optimale Auto auf die Strecke und damit die Fahrer aufs Siegerpodest zu bringen.

"The Factory" ist einer der Eckpfeiler der paneuropäischen Crossmedia-Kampagne von Philips Shavers auf den verschiedenen Plattformen der Eurosport Gruppe. Zehn monatliche Folgen mit einer Länge von 26 Minuten werden bei Eurosport gezeigt und von einer Serie 90sekündiger Formel 1-Vignetten begleitet. Der redaktionelle Inhalt wird von April bis November dieses Jahres zudem von einer paneuropäischen Werbekampagne unterstützt.

Zusätzlich zu traditionellen TV-Spots, hat Eurosport einen Promotrailer sowie Onlinebanner für "The Factory" produziert, in denen auch ein Gewinnspiel für die Zuschauer beworben wird. Als Hauptpreis gibt es eine Probefahrt im aktuellen Williams Formel 1-Boliden zu gewinnen. Die Spots werden parallel zur Dokusoap ausgestrahlt. Das Gewinnspiel läuft in 23 Ländern und gehört zu den Schlüsselaktionen, um Konsumenten sowohl online als auch in Supermärkten oder bei Einzelhändlern zu erreichen. Die zentrale Anlaufstelle ist hierfür im Netz unter www.philips.com/attwilliams zu finden. Die TV-Kampagne wird durch Internetbanner auf den verschiedensprachigen Webseiten der Eurosport Gruppe unterstützt.

"Die Zusammenarbeit von Philips Shavers mit AT&T Williams hat bisher bedeutende Einnahmen für unser Geschäft bei den Rasierern erzielt und weltweit die Ansicht der Marke Philips Shavers erhöht", sagt Nico Engelsman, Abteilungsleiter Rasur und Pflege und Senior Vize-Präsident Philips Consumer Lifestyle. "Wir sind sehr stolz darauf offizieller Partner eines der erfolgreichsten Formel 1-Teams zu sein, das mit uns die Kernmerkmale 'Technischer Fortschritt' und 'Streben nach Vorzüglichkeit' teilt. Mit Eurosport zu kooperieren bedeutet für uns, dieses Sponsoring einer noch größeren Zielgruppe kommunizieren zu können", erklärt Engelsman weiter. "Philips Shavers wurde bei diesem Vertrag von Carat und Vizeum beraten."

"Wir von AT&T Williams sind sehr erfreut, unsere Türen zu öffnen und den Fans zu zeigen, dass das Bauen eines Formel 1-Rennwagens ein spannender und organischer Prozess ist, der von unseren 500 Mitarbeitern Hingabe erfordert und auch sehr belastend sein kann. 'The Factory' wird dem Zuschauer genau das deutlich machen. Als unabhängiges Team an vorderster Front der Startaufstellung, ist es für uns wichtig, in Abstimmung mit den Sponsoren, unser Team und unsere Partner durch innovative Methoden im Blickfeld der Öffentlichkeit zu halten," kommentiert Scott Garret, Marketingleiter bei Williams F1.

Simon Crane, Geschäftsführer bei Eurosport in Großbritannien, erklärt: "Dieses Projekt präsentiert eine wirkliche 360 Grad Multimedia-Lösung, die nicht nur faszinierendes TV-Programm produziert, sondern auch eine große Präsenz für Philips Shavers und Williams auf der gesamten Eurosport Plattform bietet.

Über Royal Philips Electronics
Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Gesundheit, Beleuchtung und Consumer Lifestyle. Das Markenversprechen "sense and simplicity" verdeutlicht den Anspruch des Konzerns, innovative Produkte, Dienstleistungen und Lösungen zu liefern, die auf die Bedürfnisse der Konsumenten zugeschnitten sind. Philips beschäftigt circa 123.800 Mitarbeiter in über 60 Ländern weltweit. Mit einem Umsatz von 27 Millionen Euro im Jahr 2007 ist das Unternehmen Marktführer in der medizinischen Forschung und bei Patentenüberwachungssystemen, energieeffizienten Beleuchtungsmöglichkeiten sowie Lifestyle-Lösungen für das persönliche Wohlergehen. Mehr Informationen zu Philips unter: www.philips.com/newscenter

Über Williams F1
Williams F1 ist mit 16 FIA Formel 1-WM-Titeln und 113 Grand Prix-Siegen eines der renommiertesten Formel 1-Teams. Heute beschäftigt Williams F1 circa 520 Angestellte auf einem 40 Hektar großem Technologie Campus im ländlichen Oxfordshire, im Herzen des britischen Motorsports. Das Unternehmen bietet Motorsporttalenten einen einzigartigen Einstieg in die Motorsportwelt der FIA Formel 1 WM, da es das einzige Team ist, das nur für den Rennzirkus existiert.

Die Kernkompetenzen des Teams sind das Design und die Fertigung von Formel 1-Rennwagen sowie die Umsetzung dieses Wissen in den WM-Läufen des Jahres. Das Unternehmen wurde 1977 gegründet und feiert 2008 sein 30jähriges Rennjubiläum. Der Betrieb ist im Privatbesitz von Sir Frank Williams und seinem langjährigen Geschäftspartner Patrick Head. Weitere Informationen: www.attwilliams.com.

EUROSPORT - A Discovery Brand

Die Eurosport Gruppe ist die führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Pay-TV Medienunternehmen, bietet Eurosport das umfangreichste Live-Sporterlebnis durch überzeugende Inhalte und technische Innovationen. Eurosport erreicht 233 Mio. kumulierte Abonnenten in 91 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport – der Flaggschiff-Sender – ist Europas Sportsender Nr. 1 und überträgt in 20 Sprachversionen über 5000 Stunden Live-Sport pro Jahr in 140 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport.com hat sich mit bis zu 23 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.

Weitere Infos auf discovery-networks.de oder corporate.eurosport.com

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.