Story Box-ID: 16660

Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern Katharina-von-Bora-Straße 11 80333 München, Deutschland http://www.bayern-evangelisch.de
Ansprechpartner:in Frau Christine Löbel +49 89 5595588
Logo der Firma Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern
Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern

Kirchen-Neubauten geben Ausdruck vom Wachstum der Gemeinden

Landesbischof Friedrich weiht St. Martins-Kirche in Gebsattel

(lifePR) (München, )
Mit einem feierlichen Gottesdienst wird am Sonntag, 16. September, die neu gebaute Kirche St. Martin im fränkischen Gebsattel bei Rothenburg ob der Tauber von Landesbischof Dr. Johannes Friedrich geweiht. „Der Neubau von Kirchen gibt Ausdruck vom Wachstum unserer Gemeinden“, erklärt der bayerische Landesbischof. Während der letzten 15 Jahre seien im Bereich der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern 51 neue Kirchen und Sakralgebäude geweiht worden, fast 20 allein während seiner Amtszeit. Lediglich vier Kirchen wurden im selben Zeitraum geschlossen – in Städten, wo die Gemeinden jeweils über mehre Kirchengebäude verfügten.

Die inzwischen 40 Jahre alte Behelfskirche in Gebsattel ist seit vielen Jahren zu klein. Die Gemeinde zählt inzwischen 3500 Mitglieder. Deshalb war ein Kirchenneubau dringend notwendig geworden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten