Die ebenso kreative wie strategisch durchdachte Antwort gaben die EVENTPILOTEN mit zwei sauber getrennten Messestandkonzepten für ihren Kunden Création Gross. Dabei sollte einerseits die Neupositionierung der Marke Carl Gross im bestehenden Sektor klassische Anzugbranche wirksam unterstützt werden, andererseits das Image der jüngeren Linie „CG – Club of Gents" noch schärfer und kerniger als männliches Lifestyle-Label positioniert werden.
Carl Gross: Mehr Frequenz durch Art Déco.
Inspiriert von der Art Déco („Die Kunst der Sinnlichen Strenge“) entwickelten die EVENTPILOTEN bereits für die Kernmarke Carl Gross einen neuen, wegweisenden Messestand für die PANORAMA 2015. Waren Optik und Funktionalität zuvor exklusiv am CI sowie am Shop Design von Carl Gross ausgerichtet, so sollte der neue Messestand – unterstützt von italienischem Lebensgefühl und frisch kredenztem Espresso – sich mit der Theke im Herzen des Standes zu einem lebensfrohen und stark frequentierten Kommunikationstreffpunkt entwickeln. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: „Wir blicken auf eine sehr erfolgreiche Messe mit vielen interessanten Kontakten und Gesprächen zurück. Der neue, auch optisch sehr einladende Stand sowie die prominente Standplatzierung haben für zusätzliches Kundenpotenzial und neue Impulse gesorgt!“ resümierten die CARL GROSS Geschäftsführer Peter Gross, Ralph Böhm und Thomas Steinhart unisono.
CG Club of Gents: Mehr Sinnlichkeit durch „Urbane Wildnis“.
Bei so viel Lob war es letztlich nur konsequent, dass die Nürnberger Event- und Messespezialisten sich im Anschluss auch um die schärfere Akzentuierung des 2003 gestarteten, jungen und progressiven Menswear-Labels CG Club of Gents kümmern durften. Dessen Charaktereigenschaften beschreibt Peter Gross wie folgt: „CG Club of Gents steht für eine Lebenseinstellung abseits vom Mainstream, für innovative Stoffe, für detailverliebte Verarbeitung und setzt Fashion-Trends – diese Kern-Werte soll der neue Messestand explizit transportieren.“
Gesagt – getan. Unter dem Arbeitstitel „Urbane Wildnis“ kreierte das junge Team der EVENTPILOTEN einen Stil, in dem sich der urbane Industrial Look und Loft-Charakter aus den Hafenstädten Rotterdam und Antwerpen mit Erdtönen und naturbelassenen Werkstoffen mit Anlehnungen aus Skandinavien wunderbar verbindet. Ein stimmiges Kaleidoskop der optischen und haptischen Sinne (natürlich not too clean!) ergänzt um raffinierte Vintage- bzw. Retro-Elemente aus Leder und Naturstahl mit Patina.
Feuertaufe hat der neue CG Club of Gents – Messestand vom 19.-21.01.2016 auf der PANORAMA.