Kern des Relaunches ist die Konzeption und Umsetzung einer Community. Registrierte User können ab sofort auf Tip Online ein Profil anlegen und dieses mit den Events, die sie besuchen wollen, verlinken. So entsteht eine umfangreiche Übersicht darüber, wer wann wohin geht. User können dadurch noch einfacher neue Kontakte knüpfen und Events gemeinsam besuchen. Die Kompetenz der Location- und Eventempfehlung bleibt nach wie vor der Redaktion vorbehalten.
Die visuelle Gestaltung der Website wurde von exozet grundlegend überarbeitet. Die Farbgebung des Layouts wurde um einen satten Violett-Ton erweitert. Dadurch wirkt Tip Online wesentlich moderner und frischer. Die Navigation wurde umstrukturiert und nach Themenbereichen aufgeschlüsselt. Die Verschlankung der Menüführung sorgt nun für eine bessere Orientierung innerhalb der Website.
Der neue Internetauftritt von Tip bietet nicht nur Stadtmagazin-Kompetenz, sondern ermöglicht Berliner Kultur- und Eventbegeisterten regen Austausch und reale Treffen.