Ab sofort greifen die Kunden von weg.de, dem aktuellen Testsieger der Stiftung Warentest unter den Reiseportalen, bei der Buchung einer Individualreise auf das Dynamic Packaging-Angebot des weltweit größten Online-Reisebüros, Expedia, Inc. zurück. Dabei stellt die One-Stop-Shopping-Lösung von Expedia das komplette Angebot im Look and Feel des Partnerportals zur Verfügung. Die Vereinbarung umfasst neben weg.de weitere Marken der COMVEL Group: Auf dem deutschen Markt wird die Kooperation auch mit ferien.de umgesetzt, in Österreich mit weg.at sowie mit perfect-trip.co.uk in Großbritannien. Auf den britischen Seiten beinhaltet die Kooperation zusätzlich zum Dynamic Packaging auch die Möglichkeit zur separaten Flug- und Hotelbuchung.
Aleksandar Vucak, Geschäftsführer der COMVEL GmbH, sieht in der Kooperation einen verbesserten Service für seine Kunden: „Das Dynamic Packaging-Angebot stellt eine gute Abrundung unseres vielfach ausgezeichneten Portfolios dar.“
Tobias Richter, Business Development Manager Zentraleuropa Expedia Distribution und verantwortlich für die neue Partnerschaft mit weg.de: „Wir freuen uns sehr, mit der COMVEL GmbH ein europaweit renommiertes und erfolgreich agierendes Unternehmen an unserer Seite zu wissen. Unsere Geschäftspartner haben mit der Bereitstellung des Expedia Dynamic Packaging-Angebots auf ihren Websites beste Erfahrungen gemacht. Die White Label Lösung von Expedia bietet beliebige Kombinationen aus unseren Bausteinen Flug, Hotel, Mietwagen sowie Bodenleistungen an und garantiert unseren Partnern dadurch höchstmögliche Conversion Rates.“
Alle Geschäftspartner des Online-Reisebüros profitieren von der kontinuierlichen Ausweitung und Optimierung der von Expedia Distribution genutzten IBE. „Die Breite und Tiefe unseres Angebotes sowie die kontinuierlich verbesserte Software bietet unseren Partnern einen individuellen, maßgeschneiderten Service. Das generiert zusätzliche Umsätze auf Partnerseite, ohne Upfront-Investment oder einen hohen Manpower-Einsatz“, so Richter.