Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1723

Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Bielefeld Ravensberger Straße 10 G 33602 Bielefeld, Deutschland http://www.fh-mittelstand.de
Ansprechpartner:in Frau Vanessa K. Vieselmeier +49 521 96655222
Logo der Firma Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Bielefeld
Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Bielefeld

Prof. Dr. Jens Große verleiht Veltins-Lokalsport-Preis 2007

(lifePR) (Bielefeld, )
Prof. Dr. Jens Große, Professor für Journalismus und Unternehmenskommunikation an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM), hat in Berlin als eines von fünf Jurymitgliedern den Veltins-Lokalsport-Preis 2007 verliehen. Mit der Auszeichnung, die bereits im vierten Jahr vergeben wird, soll der Lokal- und Regionalsport in der Tageszeitung gestärkt werden. Der Preis ist mit 7.500 EUR dotiert und wird in den Kategorien Print, Foto und Strategie ausgeschrieben. Die diesjährige Feierstunde fand in der Hessischen Landesvertretung in Anwesenheit von Ministerpräsident Roland Koch (CDU) statt.

In der Kategorie "Print" belegte Sebastian Reichert von der Fuldaer Zeitung den ersten Platz, den zweiten und dritten Platz belegten Andreas Dach vom Remscheider General-Anzeiger (Remscheid) und Roland Wiedemann von der Allgäuer Zeitung. Die ersten beiden Plätze in der Kategorie "Foto" belegten Oliver Dietze von der Saarbrücker Zeitung und Sven Bartsch von der Oschatzer Allgemeinen. In der Kategorie "Strategie" siegte die Sportredaktion der Oldenburgischen Volkszeitung. Weitere Infos unter www.lokalsportpreis.de.

Als Experte für Sportjournalismus wird Professor Große an der FHM künftig einen Schwerpunkt auf die professionelle Kommunikation im sportmedialen Umfeld setzen. Zu den bisherigen Publikationen zählen verschiedene Fachbeiträge zum Thema Lokalsport, aber auch zur Zukunft der lokalen und regionalen Tageszeitung.

Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Bielefeld

Die staatlich anerkannte, private Fachhochschule des Mittelstands (FHM) wurde im Jahr 2000 vom Mittelstand für den Mittelstand gegründet. Ziel ist die praxisnahe Qualifizierung von Fach- und Führungskräften mit betriebswirtschaftlichem Know-how für die mittelständische Wirtschaft. In enger Zusammenarbeit mit Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Einrichtungen entwickelt und realisiert die FHM in diesem Sinne wissenschaftlich fundierte Studien- und Weiterbildungsangebote sowie Forschungs- und Entwicklungsprojekte. Das Studienangebot umfasst staatlich und international anerkannte Bachelor- und Master- Studiengänge in den Bereichen Wirtschaft, Medien, Kommunikation und Gesundheit. Das Studienkonzept der FHM beinhaltet eine hohe Berufsorientierung, eine individuelle Betreuung und kleine Studiengruppen. Weitere Schwerpunkte setzt die FHM mit ihren Instituten in der wissenschaftlichen Weiterbildung sowie in den Bereichen Wirtschaftsförderung, Existenzgründung und Unternehmensnachfolge im In- und Ausland.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.