Regelmäßiger Austausch unerlässlich
Studiengangsleiter Professor Klophaus betonte dabei, wie wichtig der regelmäßige Austausch mit den Unternehmenspartnern für den weiteren Erfolg des Studienganges sei. In der Sitzung wurden unter anderem Themenfelder wie die voraussichtliche Einführung einer neuen Prüfungsordnung zum Sommersemester 2018 inklusive neuer Vorlesungsangebote angekündigt.
Um den Anforderungen der Unternehmenspartner noch besser gerecht zu werden, wurde darüber diskutiert, welche von den Unternehmen geforderten Werte die Hochschule Worms den Studierenden vermitteln kann. Neben einer Alltagstauglichkeit standen vor allem analytisch-konzeptionelle Eigenschaften sowie eine Business-Etikette im Vordergrund. Neue Pflichtmodule wie „Professional Airport Management“ und „Professional Air Traffic Management“ sowie die Einführung der neuen Module „Soft Skills“ und „Aviation Analytics“ werden dazu beitragen, den Studierenden diese Grundwerte zu vermitteln.
Der Bachelor-Studiengang „Aviation Management“ wird seit nunmehr sechs Jahren an der Hochschule Worms angeboten. In diesem Zeitraum hat er sich an die Spitze der Studiengänge im Luftverkehrsmanagement gesetzt. Die Bandbreite der kooperierenden Unternehmen reicht vom Mittelständler bis hin zu Weltkonzernen wie der Lufthansa und umfasst Flughäfen, Fluggesellschaften, Vertriebsspezialisten und die Deutsche Flugsicherung als staatliche Aufsichtsbehörde.
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