Mit dem Edelmeister-Award wurden nicht nur die besten Einreichungen zur Digitaldruckveredelung prämiert, sondern auch die zugehörigen Macher und Teams ausgezeichnet. Die kreative Idee ist das Fundament, auf dem wirkungsvolle Kundenkommunikation aufbaut. Ob Broschüren, Mailings, Etiketten, Verpackungen oder Plakate – sie entfalten ihre Wirkung dann am besten, wenn sie direkt ins Auge fallen, multisensorisch aktivieren und mit einem gewissen Charme dazu verführen, ihnen Aufmerksamkeit zu schenken.
Die 5 Gewinner:
Kategorie: „Verpackungen“ – DIALOGISTIKER GmbH
Kategorie: „Broschüren, Akzidenzen“ – DIALOGISTIKER GmbH
Kategorie: „Dialogmarketing, Mailings“ – Grunewald GmbH
Kategorie: „Verpackungen“ – KOLBUS GmbH & Co. KG
Kategorie: „Broschüren, Akzidenzen“ – Gotteswinter und Aumaier GmbH
Gleich zum Start des Edelmeister-Wettbewers wurde deutlich, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. So konnten in der Kategorie „Verpackungen“ und „Broschüren, Akzidenzen“ aufgrund der besonders hohen Qualität der Einreichungen gleich zwei Awards vergeben werden, andere Kategorien wie z.B. „Etiketten“ oder „Plakate“ müssen in den Folgewettbewerben erst noch ihre Innovationskraft entfalten.
Der Edelmeister-Kreativwettbewerb zeichnet kreative, außergewöhnliche und aufmerksamkeitsstarke Veredelungsprojekte aus, die nur mit den aktuell verfügbaren Digitaldrucktechniken und natürlich in Verbindung mit entsprechenden Bedruckstoffen realisiert werden können. „Die insgesamt 19 Einreichungen zeigten die ganze Bandbreite von Veredelungsprojekten und waren auch in Bezug auf Innovation und konzeptionelle Umsetzung nicht weniger überraschend“, so Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp.
Ab sofort geht der Award in die 2. Runde – zur nächsten PRINT & DIGITAL CONVENTION, die am am 7. und 8. Mai 2019 im CCD Congress Center Düsseldorf stattfindet, können wieder innovative Exponate und Kampagnen eingereicht werden.
Weitere Informationen: http://www.edelmeister-wettbewerb.de