Unter dem Logo der Brancheninitiative PRINT digital! stellte der Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) Konzepte vor, um die Potenziale von Digitaldruck in Kombination mit intelligenten IT- und Logistiklösungen richtig zu nutzen. An drei Standorten besuchten über 150 Interessierte die Roadshow und verlangten nach mehr.
Mit Digitaldruck lässt sich Kommunikation individualisieren. Das verbessert die Responsequote spürbar. Kommen Konzepte der Prozessoptimierung hinzu, spart dies nicht nur Kosten, sondern sichert auch die Qualität. Schließlich bietet Print-on- Demand die Möglichkeit, Ressourcen zu schonen und teure Überproduktionen zu vermeiden. Der Digitaldruck eröffnet Chancen für neue Anwendungen und Ideen.
Das Motto der Veranstaltungen lautet entsprechend: "Da steckt mehr für Sie drin". Und das ist auch Programm. "Die Digitaldrucktechnik hat die Kinderschuhe längst hinter sich gelassen und bietet die Grundlage für eine innovative und erfolgreiche Kommunikation. Schwieriger ist es, die richtigen Konzepte und passenden Anwendungen zu finden. Mit der Roadshow haben wir exakt das Interesse der Kommunikations- und Druckbranche gefunden", erklärt Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp. den Erfolg der Veranstaltungen.
Um weiter an diesem spannenden Thema zu bleiben und den Teilnehmern die Gelegenheit zu geben, am Puls der Medienproduktion zu bleiben, setzt PRINT digital! die Roadshow fort. Und zwar tourt diese am 24. Februar 2015 in Dortmund, am 25. Februar in Köln, am 17. März in Berlin und am 18. März in Hamburg. So können die vielen Interessierten eine Veranstaltung in der Nähe besuchen.
Weitere Informationen zum Programm, dem Ablauf und der genauen Location finden Sie unter: http://www.f-mp.de/...