Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 288069

Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) Waldbornstraße 50 56856 Zell/Mosel, Deutschland http://www.f-mp.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Schlimbach +49 2203 371323
Logo der Firma Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.)
Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.)

Erfolgreiche Medienproduktion im Zeitalter der Medienkonvergenz

Das vom Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) initiierte Seminar "Organisation konvergenter Medienproduktion", das im letzten Jahr auf reges Interesse stieß, findet im März eine Fortsetzung in Düsseldorf

(lifePR) (Zell/Mosel, )
Um die Medienkonvergenz zu beherrschen und deren Potenziale für die Kommunikation zu nutzen, benötigen Mediendienstleister, Medienproduktioner, Verlagshersteller und Kommunikationsverantwortliche in den Unternehmen notwendiges Know-how. Die technischen Rahmenbedingungen sowie aktuelle Trends und zukünftige Entwicklungen des Medienmarkts stellt das f:mp.-Seminar "Organisation konvergenter Medienproduktion" vor.

"In der Multi-Channel-Kommunikation stellt die Entwicklung erfolgreicher Strategien und Lösungsansätze nach wie vor eine große Herausforderung dar. Mit dem Seminar tragen wir dazu bei, Orientierung auf der weitreichenden Landkarte der Medien zu geben", erklärt Christof Förtsch, geschäftsführender Gesellschafter in der Wllmy MediaGroup und Referent des Seminars. "Dazu werden die individuellen Kompetenzprofile der Teilnehmer mit den jeweiligen Anforderungen abgeglichen und darauf aufbauend Entwicklungsmaßnahmen definiert."

"Die intelligente Logistik von zielgruppenorientiertem Content spielt im Prozess der Medienkonvergenz eine elementare Rolle. Die unterschiedlichen Medien werden so vielfältig genutzt wie nie zuvor. Dabei kann im Extremfall bereits ein einzelnes Individuum ein eigenes Segment darstellen. Die Anforderungen an die Medien sind dementsprechend nicht nur sehr hoch, sondern auch sehr individuell" fügt Referent Sven Hardt, Dozent für Marktforschung, internationales Marketing und eCommerce im Handel und Kommunikation hinzu.

Das 2-tägige Seminar "Organisation konvergenter Medienproduktion" findet am 7. und 8. März 2012 in Düsseldorf statt. Die neuen Medienstrukturen und technische Aspekte werden dort ebenso in den Fokus gestellt wie die Notwendigkeit der Kommunikationsautomatisierung. Darüber hinaus werden auch externe Anforderungen wie die Interaktivität und Integration aufseiten der Anwender erklärt.

Für die Teilnahme fällt eine Gebühr in Höhe von 795 Euro an. Mitglieder des GWA sowie des f:mp. zahlen lediglich 495 Euro. Für "Geprüfte Medienproduktioner/f:mp." betragen die Teilnahmegebühren nur 395 Euro. Bei mehr als einer Anmeldung pro Unternehmen erhalten der 2. und folgende Teilnehmer darüber hinaus 10% Rabatt. Die Preise gelten jeweils zzgl. MwSt. und enthalten bereits die ausführlichen Seminarunterlagen, Getränke und Mittagessen für beide Seminartage. Anreise- und Übernachtungskosten sind von den Teilnehmern zu tragen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.f-mp.de/...

Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.)

Als zentrale Schnittstelle im gesamten Publishingprozess spielt der Medienproduktioner eine entscheidende Rolle. Der f:mp. e.V. ist ein unabhängiger Berufsverband, der den Medienproduktioner in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Als wesentliche Aufgabe übernimmt der f:mp. den Part der Aus- und Weiterbildung in allen Belangen des Medien- und Managementwissens rund um die Medienproduktion. Mit der Ausbildung zum "Geprüften Medienproduktioner/f:mp." bietet der Verband die in Deutschland einzigartige Möglichkeit, ein anerkanntes Zertifikat zu erlangen.

Darüber hinaus arbeitet der f:mp. maßgeblich an der Entwicklung von Branchentrends mit und bietet Möglichkeiten, die technische Basiskompetenz und altbewährtes Fachwissen der Medienproduktioner weiter auszubauen und im Berufsalltag anzuwenden. Doch auch im gesamten Kampagnenprozess einer Dialogmaßnahme spielt besonders die Medienproduktion und Kommunikation eine wichtige Rolle. Daher wird sich der f:mp. e.V. künftig noch stärker auf den zukunftsorientierten Bereich des Dialogmarketings ausrichten.

Mittlerweile unterstützen über 40 Fördermitglieder den f:mp. und seine Aktivitäten. Die Liste der Fördermitglieder finden Sie unter http://www.f-mp.de/...

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.