Story Box-ID: 23673

Family Media GmbH & Co. KG Schnewlinstr. 6 79098 Freiburg, Deutschland http://www.familymedia.de
Ansprechpartner:in Frau Doreen Grützemann +49 761 70578598
Logo der Firma Family Media GmbH & Co. KG
Family Media GmbH & Co. KG

Das goldene Shaukelpferd 2007

FAMILIE&CO und der Deutsche Verband der Spielwaren-Industrie küren die fischer Tip Princess Box zum Spielzeug des Jahres 2007

(lifePR) (Freiburg, )
Der diesjährige Gesamtsieger des Wettbewerbs um das GOLDENE SCHAUKELPFERD ist die fischer Tip Princess Box von fischertechnik.Ausschlaggebend für die Entscheidung der Jury war, dass Kinder beim Spiel mit den bunten fischer Tip-Elementen dazu ermuntert werden, ihre eigenen Bastelideen umzusetzen und kreativ tätig zu sein. Mit den umweltfreundlichen Tips aus Maisstärke entstehen in kürzester Zeit Halskette, Spiegel, Brosche sowie eigene Konstruktionen. Die einzelnen Elemente werden kurz angefeuchtet, zusammengesetzt und halten erstaunlich fest. Das Spielzeug fördert Feinmotorik, Konzentration und Problemlösevermögen von Kindern.

Zum 6. Mal vergab die Zeitschrift FAMILIE&CO gemeinsam mit dem Deutschen Verband für Spielwaren-Industrie die Auszeichnung für das Spielzeug des Jahres. Der Fernsehsender JETIX ist 2007 erstmalig Medienpartner des GOLDENEN SCHAUKELPFERDES. Mit dem Preis werden jährlich diejenigen Spielzeug-Neuheiten gekürt, die bezüglich Qualität, Spielfreude und pädagogischem Wert am überzeugendsten sind.

Auch die Leser waren gefragt. Über 40.000 wählten diesmal die Sieger in fünf Unterkategorien per Postkarte, Fax und auf der Homepage familie.de. So viel Beteiligung gab es bisher noch nie.

Die Sieger der FAMILIE&CO-Leser sind:

- Kategorie "Für die Kleinsten": Großbaustelle von Lego Duplo
- Kategorie "Spiel und Technik": Mack Muldenkipper aus ABS-Kunststoff von Bruder
- Kategorie "Alles fürs Kinderherz": Großer Reiterhof von Playmobil
- Kategorien "Für Künstler und Baumeister": fischer Tip Princess Box von fischertechnik
- Kategorie "Für die ganze Familie": Brettspiel Quiztaxi von Noris
Wichtiger Hinweis: