Story Box-ID: 997206

Fauser Vitaquell GmbH & Co.KG Pinneberger Chaussee 60 22523 Hamburg, Deutschland http://vitaquell.de/
Ansprechpartner:in Frau Andrea Halberstadt +49 40 57202263

O’zapft is‘: Vegane und vegetarische Schmankerln fürs Oktoberfest

Obazda und Weißwürste neu interpretiert

(lifePR) (Hamburg, )
O‘zapft wird’s am 21. September auf der Münchener Theresienwiese: Pünktlich zum 189. Oktoberfest präsentiert nun das Hamburger Familienunternehmen Vitaquell bayrische Schmankerl-Klassiker vegetarisch und vegan interpretiert.
Weißwurst ohne Kalb- und Schweinefleisch? Brotzeit ohne Käse? Noch vor kurzem unvorstellbar. Doch die Nachfrage wächst. Schon im letzten Jahr gingen beim Münchener Traditionsfest 147.000 fleischlose Gerichte über die Theke. Die „Vegetarische Vier Weiße - Tofu-Weißwurst“ von Vitaquell zeigt, was geht: Die auf Sojabohnen basierenden Würste schmecken warm mit süßem Senf vor allem zum Frühschoppen original-lecker. Ob mit Messer und Gabel oder dem bayrischen Brauchtum entsprechend gezutzelt – Weißwurst schmeckt am besten in Gesellschaft, mit einem frischen Weißbier und einer Portion bayerischer Gemütlichkeit.

Der Biergarten-Klassiker plant-based

Abgerundet wird die vegetarische Brotzeit mit VO-BAZZA vegan von Vitaquell, einem cremigen Obazda-Genuss in rein pflanzlicher Form. Hergestellt mit feinsten Cashewkernen und handverlesenen Kräutern, bietet er ein unvergleichliches Geschmackserlebnis in BIO-Qualität. Der VO-BAZZA kommt ohne Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe aus. In Süddeutschland wird der streichzarte Dip gern zu Weißwurst und Brezn gegessen. Auf dem Oktoberfest gehört ein Weißbier dazu. O’bazd is!

Website Promotion

Der bayerische Käseklassiker in vegan aus unserer Hamburger Feinkost-Manufaktur.

Fauser Vitaquell GmbH & Co.KG

Bereits seit mehr als 100 Jahren versteht sich Fauser Vitaquell als Wegbereiter für plant based, vegetarische und vegane Lebensmittel. Das Hamburger Familienunternehmen, dessen Wurzeln in der Streichfett- und Öl-Herstellung liegen, leistete mehrfach Pionierarbeit: So brachte das Unternehmen 1952 die erste rein pflanzliche Margarine aus ungehärteten Fetten, ohne chemische Zusätze und Hilfsmittel auf den Markt, die im Reformhaus zum Kassenschlager wurde. Jahre später launchte Vitaquell die Omega-3-Margarine, führte palmöl–freie Pflanzen-Streichfette ein sowie den Veggie-Schmalz palmölfrei. Das vielseitige Sortiment umfasst heute rund 100 Artikel von der Margarine über vegane Butter-Alternativen, vegane Käsesorten, hochwertige Bio-Öle bis hin zu Feinkostsalaten, Fleisch- und Fischalternativen sowie Dips und Brotaufstrichen. Alle Produkte sind auf pflanzlicher Basis hergestellt, frei von Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern und leisten einen wertvollen Beitrag zur bewussten Ernährung.

Vitaquell Produkte sind im Lebensmitteleinzelhandel, Reform- oder Naturkostmarkt sowie im Vitaquell Onlineshop erhältlich. Darüber hinaus werden sie in 22 Länder exportiert.

www.vitaquell .de

Wichtiger Hinweis: