Sharwood‘s steht für eine typisch indische Küche
Das hochwertige, authentische indische Sortiment der Traditions-Marke Sharwood’s, die heute zur britischen Premier Foods gehört, wurde erstmals 1889 in England eingeführt. Dabei legte der Weltreisende James Allen Sharwood, fasziniert vom indischen Kontinent und dessen Küche, größten Wert auf die Authentizität der Zutaten.
Original-Rezepturen ohne Zusatzstoffe
Damals wie heute werden die vielfältigen Premium-Spezialitäten nach den originalen Rezepturen des Firmengründers unter höchstem Anspruch an Qualität und authentischen Geschmack hergestellt. Sämtliche Sharwood’s-Spezialitäten kommen darüber hinaus ohne Farb- und Konservierungsstoffe aus und eignen sich in idealer Weise für eine vegetarische Ernährung.
Sinnvolle Erweiterung des Ethnic Food-Sortiments
„Mit der Einführung der Marke Sharwood’s erweitern wir unser Ethnic Food-Sortiment in sinnvoller Weise“, erläutert Martin Schmidlin, Leiter Marketing-Kommunikation bei Feinkost Dittmann. „Wir beobachten weiterhin einen starken Nachfragetrend deutscher Verbraucher zu länderspezifischer Ethno-Küche. Dabei sieht unsere interne Marktforschung nach der thailändischen Küche in der indischen Landesküche das größte Wachstumspotenzial.
Der beachtliche Erfolg, den wir mit der thailändischen Marke Real Thai am Markt verzeichnen, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Diesen werden wir mit der Einführung des indischen Sharwood’s-Sortiments konsequent weiter beschreiten.
Ebenso dokumentiert die exklusive Vermarktung der weltweit etablierten Premium-Marke Sharwood’s und das damit verbundene Vertrauen in unser Unternehmen die besondere Kompetenz von Feinkost Dittmann als führendes Distributions- und Vermarktungsunternehmen im deutschen Markt“, so Schmidlin weiter.