Marion Kinzig stellt in ihrem Hörbuch "Die Abenteuer der kleinen Marie" eine sympathische junge Romanheldin vor: Marie ist ein siebenjähriges Mädchen voller Lebenslust und Neugier. In lebendigem Stuttgarter Schwäbisch erzählt sie Geschichten voller Freiheit und Tatendrang. Wie schön es ist, Abenteuer zu erleben und sich mit Freundinnen und Freunden auszuprobieren. Marie erzählt ihre Geschichten mit einem Augenzwinkern und mit einem unverbrauchten, neugierigen Blick auf die menschlichen Regungen und Stimmungslagen aller Beteiligten. Die Geschichten sind aus dem Herzen erzählt. Marie berichtet darüber, wie man es schafft, sich neu einzugewöhnen. Oder davon, wie man sich durchsetzt. Da geht es um die Achterbahn der Gefühle, wenn man gegen die Regeln verstößt. Und um vieles mehr. Ein Spaß mit Tiefgang für Kinder von 9-12 Jahren. Die Handlung spielt sich vor dem Hintergrund der 70er Jahre ab und weckt dabei auch viele nostalgische Erinnerungen fürs erwachsene Publikum.
Im Hörbuch Teil 1 werden die ersten neun Geschichten des Print-Buches (ISBN 978-3-7439-8599-5 ) gelesen. Es ist ab sofort in allen Hörbuchportalen (z.B. audible, ITunes) verfügbar.
Zur Autorin: Marion Kinzig erzählt gern. Sie liebt es, Menschen zu unterhalten. Und Bücher zu schreiben war schon als Kind ihr Berufswunsch. Marion Kinzig wurde 1964 in Stuttgart geboren und hat dort Germanistik, Betriebswirtschaft und Politik studiert. Nach kurzer Tätigkeit als freie Journalistin entschloss sie sich, bei einem großen deutschen IT-Unternehmen zu arbeiten. 24 Jahre hat Marion Kinzig erfolgreich IT-Projekte geleitet, ist viel gereist und hat viel erlebt. 2016 war es an der Zeit, sich den langgehegten Traum zu erfüllen und hauptberuflich zu schreiben. 2018 ist Marion Kinzigs erstes Buch, Marie und ihre Abenteuer, im tredition Verlag erschienen. Marion Kinzig ist ausserdem Preisträgerin des Sebastian-Blau-Preises für Mundartliteratur 2018.