Zudem wurden Eigentümer Harald Striewski und Geschäftsführer Klaus Förtsch für Ihre Verdienste vom deutschen Caravan-Handelsverband (DCHV) mit dem LUPO 2015 ausgezeichnet. Harald Striewski zählt zu den Pionieren der Branche und begann 1967 mit der Produktion von Wohnwagen. Aus kleinen Anfängen entwickelte er die Hobby Wohnwagenwerke zum weltweit größten Caravanhersteller. "Damit trug er maßgeblich zur Popularität des Wohnwagens bei und förderte die Salonfähigkeit des mobilen Urlaubs," heißt es in der Laudatio des DCHV.
Seit 15 Jahren lenkt Klaus Förtsch äußerst erfolgreich die Geschicke der Fendt Caravan GmbH. "Unter seiner Führung wurde die Marke für die Caravanbranche zum
Inbegriff von Qualität, Komfort, gehobener Ausstattung und gediegenem Design sowie wirtschaftlicher Stabilität. Ihn als Botschafter des Wohnwagens zu bezeichnen ist sicher nicht vermessen," lobte ihn der DCHV in der Ansprache.
Der Caravan Salon Düsseldorf 2015 hat alle Erwartungen übertroffen und konnte das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich steigern. Die weltweit größte Messe für Reisemobile und Caravans erlebte bei der insgesamt 54. Auflage die bestbesuchte Veranstaltung ihrer Geschichte. „Wir freuen uns natürlich darüber, dass wir mit 202.000 Besuchern erneut eine Bestmarke aufstellen konnten. Die Besucher wissen zu schätzen, dass Düsseldorf das Schaufenster der Brancheninnovationen ist und eine komplette Marktübersicht bietet“, bilanzierte Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH.
Klaus Förtsch (Geschäftsführung Fendt-Caravan) zeigte sich positiv überrascht über den Besucherzuspruch und die Verkaufsgespräche. „Das beste Messeergebnis in der Geschichte von Fendt-Caravan konnte in dieser Deutlichkeit so nicht unbedingt erwartet werden“.
Eine überproportionale Zunahme der Verkaufszahlen im hochwertigen Bereich erfreute Hans Frindte (Vertriebsleitung Fendt-Caravan). „Laut Feedback unserer Verkäufer und persönlicher Gespräche können wir auch von einem sehr guten Messenachgeschäft ausgehen“ resümierte Frindte über die Ergebnisse des Mertinger Unternehmens auf der bedeutendsten Caravan-Messe der Welt.“