Hans Frindte (kaufmännischer Geschäftsführer Fendt-Caravan) zeigte sich positiv überrascht über den Besucherzuspruch und die Verkaufsgespräche. „Das beste Messeergebnis in der Geschichte von Fendt-Caravan konnte in dieser Deutlichkeit nicht erwartet werden. Die neue Baureihe „Bianco Activ“ hat gleich bei der ersten Präsentation als Verkaufsschlager geglänzt. Mit einer Baureihe speziell für die reisefreudigen Caravaner konnten wir von Beginn an bei den Kunden punkten.“, so Frindte.
Eine überproportionale Zunahme der Verkaufszahlen bei den Einsteigern erfreute Thomas Kamm (Marketingleiter Fendt-Caravan). „Als im Markt etablierte Premium-Marke konnten wir uns über qualitativ hochwertige Gespräche mit Caravan-Einsteigern und viele Verkäufe in diesem Bereich sehr freuen. Laut Feedback unserer Handelspartner können wir auch von einem sehr guten Herbstgeschäft ausgehen“ resümierte Kamm über die Ergebnisse des Mertinger Unternehmens auf der bedeutendsten Caravan-Messe der Welt.“
Zugleich wurde das Mertinger Unternehmen während dieser Messe prämiert. Fendt-Caravan gewann zum achten Mal in Folge den “König Kunde Award". Hierbei handelt es sich um die Leserwahl bei “Camping, Cars & Caravans", einer der wichtigsten Fachzeitschriften. Bei der Kundenbefragung über die Markenzufriedenheit, in der insgesamt acht Kategorien (Qualität, Service, Kundenbindung, Handling, Design, Wohnkomfort, Werkstatt, Preis-Leistungs-Verhältnis) zu bewerten waren, hat Fendt-Caravan bei sieben der acht zu bewertenden Kategorien (Kundenbindung, Qualität, Wohnkomfort, Reisekomfort, Service, Werkstatt und Design) den 1. Platz erreicht. Auch die Sonderkategorie „bester Austausch mit Fans“ konnte Fendt-Caravan gewinnen. „Der Gewinn des König Kunde Awards zum achten Male ohne Unterbrechung macht das Fendt-Caravan-Team sehr stolz. Zugleich ist es aber auch Verpflichtung für die Zukunft, den eingeschlagenen Weg kontinuierlich fortzusetzen“, so Marketingleiter Thomas Kamm.