"Speziell für den Sommerurlaub mit dem geliebten Vierbeiner ist die Reiseplanung das A und O", weiß Stanislaus Wörner, Inhaber der Reiseplattform Ferien mit Hund. Bei hochsommerlichen Temperaturen drohen einem Hund schnell Sonnenbrand und Hitzschlag, sodass es schon auf die Auswahl des Reiseziels und die Fahrtdauer ankommt. "Hunde fahren nicht gern lange mit dem Auto", so Wörner. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, empfehlen sich häufige Pausen mit viel Bewegung und immer ausreichend Wasser.
In der großen Datenbank des Urlaubsportals können Urlaubssuchende für ihre Ferien mit einem oder mehreren Hunden und ihren persönlichen Vorstellungen entsprechend bequem nach passenden Ferienhäusern oder Ferienwohnungen in allen Regionen Deutschlands und europaweit suchen. Neben vielen Fotos gibt es Informationen zur Ausstattung, Umgebung und Bewertungen, die die Auswahl des Feriendomizils für einen gelungenen Urlaub mit Hund erleichtern.
Zusätzlich finden Urlauber mit Hund viele nützliche Informationen und praktische Tipps rund um die Reise mit Hund in der Reisecheckliste. Neben ausführlichen Tipps zur Autoreise erhalten Hundehalter beispielsweise Informationen zu Bahnreisen mit Hund. Wichtig für alle, die ins Ausland fahren - sich über die Einreisebestimmungen der jeweiligen Länder informieren, in die sie fahren und durch die sie hindurch fahren.