Diese Reiseziele sind unter Hundebesitzern besonders beliebt
Aktuellen Statistiken zufolge ist Deutschland selbst das beliebteste Reiseziel deutscher Hundebesitzer. Die kontrastreiche Landschaft und die vielfältigen Freizeitangebote begeistern Deutschlands Einheimische. Von den kilometerlangen Stränden oder Nord- und Ostsee bis hin zu den gebirgigen Alpen gibt es für Hund und Herrchen eine Vielzahl an Möglichkeiten, den Urlaub in vollen Zügen zu genießen. Folgende deutsche Reiseziele haben es dabei auf die ersten drei Plätze geschafft:
- Ostseeküste
- Nordseeküste
- Bayern
Auf Platz 1 der beliebtesten Reiseziele deutscher Hundebesitzer hat es die Ostsee geschafft. Wer von einem unvergesslichen Strandurlaub träumt, ist hier genau richtig. Mit seinen traumhaften Stränden, den malerischen kleinen Dörfern und dem breiten kulinarischen Angebot ermöglicht die Ostsee einen entspannten Urlaub. Für Hundebesitzer besonders attraktiv: an vielen Strandabschnitten dürfen Hunde auch ohne Leine herumtollen.
Platz 2: Hundeurlaub an der Nordseeküste
Nach der Ostseeküste landet die Nordseeküste direkt auf Platz 2 der beliebtesten Reiseziele deutscher Hundebesitzer. Das maritime Flair und die einzigartige Naturlandschaft ermöglicht unvergessliche Tage mit dem vierbeinigen Liebling.
Platz 3: Bayern mit Hund genießen
Mit dem Allgäu, Franken, dem Bayrischen Wald und dem Bodensee hat auch Bayern viel zu bieten. Landschaft und touristische Angebote sind hier so abwechslungsreich wie nirgendwo sonst. So ist es nicht verwunderlich, dass es Bayern auf den dritten Platz der beliebtesten Reiseziele deutscher Hundebesitzer geschafft hat. Von ausgedehnten Waldspaziergängen über spannende Bergwanderungen bis hin zu einem entspannten Tag an einem idyllischen See: in Bayern ist für jeden das richtige Angebot dabei.
Weitere Informationen über das Online Ferienportal Ferien mit Hund und aktuelle Angebote gibt es hier.