Immer mehr Ferienhäuser und Ferienwohnungen sind auf vierbeinige Gäste eingerichtet und Hunde herzlich willkommen, sodass dem gemeinsamen Urlaub mit Hund nichts mehr im Wege steht. Auf www.ferien-mit-hund.de gibt es insgesamt über 135.000 hundefreundliche Unterkünfte. Wer einen Hund hat, muss auf einen gemeinsamen Urlaub also längst nicht mehr verzichten.
Wohin im nächsten Sommerurlaub mit Hund?
Soll es ans Meer gehen oder doch lieber in die Berge? Jeder Mensch hat andere Vorstellungen von einem gelungenen Urlaub. Ausführliche Beschreibungen zu den einzelnen Urlaubsregionen liefern Urlaubern vielen Ideen für einen erholsamen und erlebnisreichen Sommerurlaub mit Hund. Wer sich nach dem Stöbern für ein Ziel entschieden hat, bekommt nach Angabe des Reisetermins und einiger Suchkriterien eine Auswahl passender Ferienhäuser oder Ferienwohnungen vorgeschlagen - viele Fotos, detaillierte Informationen zur Ausstattung und Umgebung sowie Bewertungen erleichtern die Entscheidung. Ein Ferienhaus mit umzäuntem Grundstück? Mit Meer- oder Seeblick? Alle ist möglich für den, der sich rechtzeitig auf die Suche macht.
Praktische Tipps vom Profi
Da es speziell für den Sommerurlaub mit Hund einiges zu beachten gilt, gibt es unter http://www.ferien-mit-hund.de/reiseplanung/reisecheckliste.html viele praktische Tipps rund um die Reise mit Auto oder Bahn. „Hunde fahren nicht gern lange mit dem Auto“, so Wörner. Und bei hochsommerlichen Temperaturen droht schnell der Hitzschlag. Deshalb empfehlen sich auf längeren Fahrten häufige Pausen mit viel Bewegung und immer ausreichend Wasser. Wer ein paar einfache Regeln einhält, kommt mit seinem Hund schon gut erholt an seinem Sommerferienziel an.