Story Box-ID: 101892

Ferienhausvermittlung Kröger+Rehn GmbH Schnackenburgallee 158 22525 Hamburg, Deutschland http://www.dansk.de/
Ansprechpartner:in Frau Nele Storjohann +49 40 54779592
Logo der Firma Ferienhausvermittlung Kröger+Rehn GmbH
Ferienhausvermittlung Kröger+Rehn GmbH

Wanderfestival im ostdänischen Odsherred

Nachtwanderungen zu den Johannisfeuern und vieles mehr

(lifePR) (Hamburg, )
In der Zeit vom 21. bis 27. Juni 2009 lädt die nordwestlich von Kopenhagen gelegene Urlaubsregion Odsherred erstmalig zu einem Wanderfestival.

Das Festival mit Eventcharakter richtet sich dabei nicht nur an den absoluten Wanderenthusiasten, sondern an jedermann. An den sieben Veranstaltungstagen werden insgesamt 21 Wanderungen durchgeführt. Das Programm reicht von leichten Wanderungen für die ganze Familie mit einer Länge von maximal sechs Kilometern bis hin zur so genannten "Marathon-Wanderung" mit über 42 Kilometern.

Ein Großteil der Wanderungen wird von ausgebildeten, lokalen Wanderguides begleitet. Die Eindrücke der herrlichen, oftmals unberührten Natur zwischen Isefjord, Kattegat und Sejerø Bucht werden somit durch interessante Informationen und Hintergrundwissen ergänzt. Des Weiteren werden beispielsweise auch Wanderungen in Vogelschutzgebieten und Wanderungen mit GPS-Geräten durchgeführt.

Neben den eigentlichen Wanderungen stehen auch Nordic-Walking-Kurse, ein spezieller Wanderer-Markttag mit interessanten Verkaufs- und Informationsständen sowie verschiedene Vorträge auf dem Festivalprogramm.

Der absolute Höhepunkt des gesamten Wanderfestivals dürfte allerdings die Wanderung zu den Johannisfeuern am dänischen Sankt Hans-Abend sein. Überall an den Stränden entlang der Küste wird die Mittsommernacht beim gemütlichen Zusammensein am großen Feuer gefeiert. Hier können die Teilnehmer Dänemark von seiner ganz ursprünglichen Seite erleben.

Odsherred verfügt über ein rund 280 Kilometer langes Wanderwegenetz. Rund 130 Kilometer hiervon sind beschildert. Dieses gut ausgebaute Wegenetz und die wunderbare und extrem abwechslungsreiche Natur haben die dänische Region inzwischen zu einem Geheimtipp für Wanderfreunde werden lassen.

Kostenloser Ferienhaus-Katalogservice, Beratung und Buchung bei Feriepartner Danmark, Schnackenburgallee 179, D-22525 Hamburg, Tel. 040 - 540 69 68 oder kostenlos: 0800 - 358 75 28, Fax 040 - 540 30 92, www.dansk.de, E-Mail: ferienhaus@dansk.de.

Ferienhausvermittlung Kröger+Rehn GmbH

Die Ferienhausvermittlung Kröger+Rehn GmbH ist seit 50 Jahren auf die Vermittlung und Vermietung dänischer Ferienhäuser spezialisiert.

Auf der Internetseite www.dansk.de betreibt die Ferienhausvermittlung das größte Portal für dänische Ferienhäuser in Zusammenarbeit mit über 15 lokalen, dänischen Partnern und rund 35.000 Ferienhäusern.

Kostenloser Katalogservice, Beratung und Buchung täglich von 09:00 - 22:00 Uhr, Büro in Hamburg, Schnackenburgallee 158, D-22525 Hamburg, Tel. 040 - 540 69 68 oder kostenlos: 0800 - 358 75 28, Fax 040 - 540 30 92, www.dansk.de, E-Mail: ferienhaus@dansk.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten