Story Box-ID: 22910

Fides Reisen Lufthansa City Center GmbH & Co. KG Alt-Moabit 90 10559 Berlin, Deutschland http://www.fides-reisen.de
Ansprechpartner:in Fides Reisen Lufthansa City Center +49 30 3999500
Fides Reisen Lufthansa City Center GmbH & Co. KG

www.reiseplan.de erweitert Angebot für Geschäftsreisende

Neu bei Fides Reisen Berlin: Flüge buchen zusätzlich optimiert – Alle Optionen auf einen Blick – Perfektes Zusammenspiel mit stationärem Reisebüro

(lifePR) (Berlin, )
www.reiseplan.de, das renommierte Internet-Reiseportal für Selbstständige und Geschäftsreisende, hat das Serviceangebot erweitert. Ab sofort können die Online-Kunden aus dem Angebot aller Fluggesellschaften inklusive der so genannten Billig-Airlines auswählen – und damit die für sie optimalen Verbindungen zum besten Preis buchen. Auf einen Blick erhalten sie einen vollständigen Überblick über die Angebote im Markt und können mit nur wenigen Mausklicks fest buchen. Dabei kann zum Beispiel der Hinflug mit einer Linienfluggesellschaft erfolgen, der Rückflug mit einem "Low Cost Carrier". Waren dies bislang zwei voneinander getrennte Buchungen mit unterschiedlichen Bestätigungen, Abrechungen etc., läuft jetzt alles zügig und unkompliziert innerhalb eines einzigen Vorgangs ab.

"Die neue Funktion ist eine große Erleichterung für unsere Kunden, da das Buchen schneller und einfacher wird. Die Übersichtlichkeit hat deutlich zugenommen, während wir zugleich den Aufwand spürbar verringern konnten", erläutert Michael Becker, Geschäftsführender Gesellschafter vom Fides Reisen Business Plus Lufthansa City Center in Berlin, das die Website betreibt. "Wir haben hier im Vergleich zu vielen anderen Angeboten im WWW einmal mehr die Nase vorn. Und unsere Kunden können sich zusätzlich auf das hervorragende Zusammenspiel von Internet und stationärem Vertrieb verlassen, das zu ihrem Vorteil automatisch im Hintergrund abläuft."

Automatische Qualitätskontrolle
Tatsächlich wird jede über www.reiseplan.de getätigte Buchung von einem Reiseexperten aus dem Fides-Team umgehend überprüft. Für die Kunden bedeutet dies ein hohes Maß an Sicherheit, da sie sich zu 100 Prozent darauf verlassen können, dass mit der Buchung alles in Ordnung ist und dass Unterlagen rechtzeitig ausgestellt werden. Das Fides-Reisen-Serviceteam kann zudem zusätzliche Leistungen wie eine Bahnfahrkarte oder den Transfer am Zielort zu bestehenden, über die Website getätigte Buchungen hinzufügen. Dank dieser Hilfe entscheidet der Geschäftsreisende somit jederzeit, welche Leistungen er selbst bucht – zum Beispiel häufig benötigte Hin- und Rückflüge – und wann er mit den Fides-Reisen-Mitarbeitern direkt in Kontakt tritt, etwa bei komplizierten Buchungen.

Michael Becker: "Als wir www.reiseplan.de vor fast zehn Jahren gestartet haben, waren wir eine der ersten, die ein vollwertiges Reiseportal für den Geschäftsreisebereich im deutschsprachigen Internet angeboten haben. Von dieser Erfahrung profitieren unsere Kunden, da wir über gewachsene Strukturen und ein großes Know-how im Miteinander von online und offline verfügen."

Ähnlich wie bei Flügen ist bei www.reiseplan.de die Buchung von Hotels und Mietwagen sehr leicht gestaltet. Auch hier lässt sich innerhalb einer übersichtlich gestalteten Maske alles erledigen. Pro Vorgang genügt eine einzige Abfrage, um eine komplette Übersicht über freie Kapazitäten und angebotene Tarife zu erhalten.

Leichtes Einbuchen auch für mehrere Reisende
Nicht nur einzelne Reisende können über www.reiseplan.de buchen, abrechnen und verwalten. Auch Sekretariate und Travel Manager nutzen die Website, um für Mitarbeiter die Reiseaktivitäten zu planen und zu organisieren. Auch lassen sich die Leistungen von www.reiseplan.de in firmeneigene Intranets integrieren, wobei interne Reiserichtlinien oder eine bevorzugte Zusammenarbeit mit ausgewählten Leistungsträgern berücksichtigt werden können.

Abgerundet wird das Angebot auf der Website durch zahlreiche nützliche Informationen und Tools. Beispielsweise lässt sich jederzeit der aktuelle Stand einer Buchung einsehen, oder man kann aktuelle Abflug- und Ankunftszeiten an Flughäfen rund um die Welt abrufen.

www.reiseplan.de
www.fides-reisen.de
www.lcc.de
www.lufthansa-city-center.de

Fides Reisen Lufthansa City Center GmbH & Co. KG

"Fides Reisen Lufthansa City Center gehört in Berlin und Brandenburg zu den führenden innovativen Anbietern für Geschäftsreisen", erläutert Michael Becker, Geschäftsführender Gesellschafter von Fides Reisen. "Wir überlassen unseren Kunden dabei selbst die Entscheidung, welches Maß an Dienstleistungen sie von uns beanspruchen und welche Leistungen sie selbst übernehmen. Dank www.reiseplan.de bieten wir das absolut ideale Zusammenspiel aus online und offline an, das heißt, wir verbinden die Stärken des statio-nären Vertriebs mit den Vorteilen des Internets."

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten