Ansprechpartner:in Dr. Rembert Horstmann +49 2571 999402

Rebranding erfolgreich abgeschlossen

Fiege Gruppe weitet ihr Geschäft in Ungarn aus

(lifePR) (Greven/Budapest, )
Rewico ist Fiege - das Rebranding haben wir erfolgreich abgeschlossen", betonte Thomas Schleife, Geschäftsführer Fiege Eastern Europe, nach dem gut einjährigen Übergangsprozess, in dem sich die Integration der Rewico in die Fiege Gruppe als praktikable und gewinnbringende Lösung zur Entwicklung einer internationalen Unternehmensfamilie erwiesen hat. "Für unsere Kunden hier in Osteuropa haben sich die Möglichkeiten in der Kontraktlogistik erheblich vergrößert", so Schleife während der Pressekonferenz in Budapest.

Gegründet 1989 hat sich die Fiege Kft. zu einem der führenden Kontraktlogistiker in Ungarn mit einer Lagerkapazität von 30.000 Quadratmeter in Budapest und 6.000 Quadratmeter in Schwerpunktregionen Ungarns entwickelt. Größere Prozesstiefe und für Osteuropa neue Logistikprodukte der Fiege Gruppe können nun den Kunden von Fiege Eastern Europe angeboten werden, zum Beispiel in der Reifenlogistik sowie der Industrie- und Handelslogistik, und zwar auf gleich hohem logistischen Niveau wie in anderen Ländern Europas und in Asien.

Zu den Dienstleistungen in Ungarn zählen das Warehousing, nationales und internationales Speditions- und Transportwesen, internationales Speditionswesen, Container-Spedition, Zollabfertigung, Bahn-Spedition sowie zahlreiche Value Added Services wie Verpacken, Umpacken und Etikettierung. Insbesondere die komplette Zollabfertigung bei Im- und Export, das Management der Zolllizenzen und die Zoll-Dienste für Auftragsarbeiten, die Fiege für seine Kunden übernimmt, ist in Ungarn ein wesentlicher Bestandteil der Dienstleistung.

Strategisch äußerst günstig gelegen befindet sich der größte Hallenkomplex der Fiege Gruppe im Budapester Harbor Park, der über eine vollständige Infrastruktur und gute Anbindung an das Straßen- und Schienennetz verfügt. Schwerpunktmäßig werden von hier aus Kunden der Branchen Reifen, Elektronik, FMCG und Industriegüter logistisch versorgt. Aktuelles Beispiel der Entwicklung in Ungarn ist der Start der Reifenlogistik vor gut einem Jahr. Inzwischen bedient Fiege Kft. zwei der weltgrößten Reifenhersteller mit dem kompletten Dienstleistungspaket der Fiege-Reifenlogistik.