Der Kunde im Mittelpunkt
Die zentrale Aufgabe für das Kreativ-Team der Münchner Agentur bestand darin, eine für den Anwender optimale Benutzerführung auf der Webseite zu entwickeln. Hier gaben intensive Analysen mit Adobe Omniture wertvolle Einsichten in das Einkaufsverhalten der Online-Shopper und bildeten die Basis für die Usability-Strategie. Noch bevor es in die finale Umsetzung ging, wurde ein maßgeschneiderter, interaktiver Prototyp des Web-Shops erstellt und in enger Abstimmung mit SSI Schäfer bis zum fertigen Ergebnis verfeinert.
Auf der neuen Seite finden sich die Anwender durch die übersichtliche Hauptnavigation nach Warengruppen rasch zurecht. Zudem ermöglichen Kategorie-Banner wie Top-Seller, Sonderaktionen sowie Themenwelten den Schnelleinstieg in unterschiedliche Produktkategorien und fördern somit produktsäulenübergreifendes Einkaufen und höhere Konversionsraten. Auch bei der Webseiten-Darstellung wurde optimiert: Alle Inhalte sind gänzlich im Responsive Design erstellt und somit optimal von jedem Endgerät und zu jeder Zeit abrufbar.