Für die Experten der Fuchsbriefe ist Fidelity ein Top-Anbieter von Zeitwertkonten in Deutschland. Im Fuchsbriefe-Test erhielt Fidelity gemeinsam mit vier anderen von insgesamt 20 getesteten Finanzdienstleistern die bestmögliche Bewertung. "Seit wir 2006 mit unserem Bereich Fidelity Pension Solutions in den deutschen Markt der betrieblichen Altersvorsorge eingestiegen sind, verzeichnen wir eine sehr positive Entwicklung. Wir freuen uns, dass die Qualität und Serviceorientierung unserer Angebote erneut von unabhängigen Experten bestätigt wird", sagte Christof Quiring, Head of Pension Solutions bei Fidelity International.
Das von Fidelity im Rahmen des Tests für einen fiktiven mittelständischen Betrieb erstellte Angebot überzeugte, indem es tarifrechtliche und unternehmenspolitische Fragen verständlich beantwortete und den Weg zu einem erfolgreichen Zeitwertkontenmodell darlegte. Fidelity entwarf zunächst eine maßgeschneiderte Rahmengestaltung des Zeitwertkontos. Auch die Vorschläge zur Einbindung der Arbeitnehmer lobten die Prüfer. Mustergültig waren laut Fuchsbriefe die Vorschläge und Erläuterungen zum gesetzlich vorgeschriebenen Insolvenzschutz. Der hohe Servicecharakter des Fidelity Angebots zeige sich auch bei der Kontoverwaltung, die mit Online-Banking vergleichbar sei.
Der Bereich Fidelity Pension Solutions ist Teil des deutschen institutionellen Geschäfts und in das globale Netzwerk von Fidelity integriert. Dadurch profitiert dieser Geschäftsbereich von der mehr als 25-jährigen internationalen Erfahrung von Fidelity mit betrieblichen Vorsorgekonzepten. Die Gruppe betreut im Bereich Pension Solutions weltweit mehr als 26.000 Firmenkunden und ist in den USA Marktführer bei betrieblichen "401k"-Vorsorgeplänen. In Frankreich hat das Fondsmanagement-Unternehmen sein Engagement erst im Mai mit Fidelity PERCO, einem Angebot zur betrieblichen Vorsorge, erweitert.