Warnecke hat mit seinem Ernährungs- und Leistungskonzept großen Erfolg. Die Spieler profitieren von seinen individuellen Ernährungsplänen. Borussia Dortmund nutzt bereits im fünften Jahr die spezialisierten Produkte beim Training, bei Spielen und zur Regeneration. Eine gute Investition, wie die Erfolge der letzten Jahre und ein Blick in die aktuelle Tabelle belegen.
Ursprünglich waren Warneckes Spezialpräparate für den Eigengebrauch gedacht. Als er damit, nach einer abgestimmten Diät mit einem selbst entwickelten Aminosäurepulver, in einem unglaublichen Comeback ältester Schwimmweltmeister aller Zeiten wurde, stieg das Interesse anderer Sportler. Schließlich gründete er die Marke AMSPORT. Der Wittener hat sich seitdem darauf spezialisiert, die Leistungen von Sportlern durch individuell angepasste Nahrungsergänzungsmittel zu optimieren.
Mittlerweile berät Warnecke, der heute als Ernährungsmediziner tätig ist, viele Spitzenteams und Sportler, nicht nur die genannten Bundesligavereine. Auf seine Expertise vertraut beispielsweise der Deutschland-Achter – das Flaggschiff des Deutschen Ruderverbandes und Olympiasieger 2012. Auch hochkarätige Leichtathleten wie Diskus-Olympiasieger und Weltmeister Robert Harting, Stabhochsprung-Vizeolympiasieger Björn Otto und der frischgebackene Kanu-Weltmeister Stefan Holtz nutzen nach Warneckes individueller Anleitung die AMSPORT-Produkte.
„Wer langfristig im Sport vorankommen will, muss auf eine angepasste Ernährung achten, sie ist mehr als nur ein Detail. Athletenkörper sind Hochleistungsmaschinen – sie benötigen den richtigen Treibstoff“, so Warnecke. In den letzten zwei bis vier Jahren hat es hier in der Bundesliga eine deutliche Entwicklung gegeben. Die Themen Ernährung und Regeneration spielen mehr und mehr eine tragende Rolle. Bei Bayer Leverkusen werden sie von Konditionstrainer Dr. Holger Broich bereits ganz selbstverständlich in den Alltag der Profis eingebunden. Er arbeitet hier eng mit Warnecke und AMSPORT zusammen.
Bei Sporternährung hat höchste Qualität oberste Priorität. Dafür steht Mark Warnecke. Alle AMSPORT-Produkte sind nachweislich „Made in Germany“.