Am Montag, den 30. Januar 2012 von 15 bis 17 Uhr, werden Torwart Simon Jentzsch und Mittelfeldspieler Axel Bellinghausen am 2XU Stand 406 in Halle B3 zu Gast sein. Sie erzählen über ihre Erfahrungen mit 2XU Compression Sportswear und plaudern über ihre erste Saison mit dem FC Augsburg in der ersten Fußballbundesliga.
Der FC Augsburg war Vorrunden-17ter und - zumindest von der Motivation her - gefühlter Herbstmeister. Der Neu-Bundesligist arbeitet eng mit der australischen Marke 2XU (two times you) zusammen. Die innovative Marke aus Down Under ist Experte für Hoch-leistungsfunktions- und Kompressionsbekleidung.
2XU Compression Sportswear ist für den FCA ein Baustein auf dem Weg zum Erreichen des Saisonziels. Die Kompressionsbekleidung kommt beim Training, teilweise auch bei den Spielen - aber vor allem in der Regenerationsphase zum Einsatz.
2XU lässt seit Jahren alle Ressourcen in die Entwicklung von Compression Sportswear fließen lassen. "Die permanente, enge Zusammenarbeit mit Topsportlern ist ein wichtiger Bestandteil der Erfolgsformel unserer Marke", sagt 2XU Produktmanager Ralf Eggert.
Kompressionstechnologie wird in der Medizin bereits seit 150 Jahren verwendet, mittlerweile ist die Bedeutung für den Sport bekannt. Studien belegen, dass Kompressionsbekleidung Vorteile bietet, wie verbesserte Blutzirkulation, verzögerte Ermüdung, geringere Muskelschäden, verbesserte Reaktionsfähigkeit und effektivere Regeneration.
Über 2XU
Die australische Marke 2XU, sprich [tu: taims ju:], setzt Maßstäbe bei Sportfunktionsbekleidung und Neoprenanzügen durch den Einsatz inno-vativer Technologien und Materialkombinationen. 2XU Compression definiert neue Standards bei Compression-Sportbekleidung. Internet: www.2xu.com