Auch sportlichen Menschen fällt es im Winter schwer, sich zum Training aufzuraffen. Für viele Sportler ist jetzt das Hallenbad die einzige Alternative. Schwimmen ist mittlerweile europaweit der zweitbeliebteste Sport nach dem Laufen, wie verschiedene Studien und Umfragen jüngst ergeben haben.
Doch einfach ins Wasser zu springen und loszukraulen ist nicht der richtige Weg. Auch richtiges Schwimmtraining will gelernt sein.
Zoggs erleichtert Anfängern, Fortgeschrittenen und Könnern hier das Vorankommen mit professionellem Trainingsequipment: Schwimmbrillen, Schwimmbekleidung und Trainingshilfen sind das Metier der australischen Schwimmmarke. Doch viele Schwimmer kennen gar nicht die Möglichkeiten, die es gibt, um ihr Schwimmtraining einfacher und effektiver zu gestalten.
Hier die beliebtesten Trainingshilfen von Zoggs:
Zoggs Flexipaddles: Bei den Flexipaddles handelt es sich um sehr flexible Trainingspaddles. Sie sorgen für mehr Wasserverdrängung und können so für Krafttraining und Techniktraining eingesetzt werden. Die Paddles verbessern die Effizienz des Schwimmstils, da sie die richtige Handhaltung fördern. Die Belastung auf Schultern und Gelenke verringert sich.
Zoggs Kickboard: Klassisches Kickboards sind für effektives Beintraining entwickelt. Sie fixieren die Hände und der Schwimmer benutzt ausschließlich seine Beine um voran zu kommen. Das Zoggs Kickboard ist aus langlebigem, hochverdichtetem Material gefertigt.
Zoggs Pull Buoy: Der Pull Buoy ist ein unverzichtbares Trainingsgerät für Auftrieb und perfekte Wasserlage. Man verwendet den Pull-Buoy für das Armtraining. Er wird beim Schwimmtraining zwischen die Oberschenkel geklemmt. Wichtig sind abgerundete Kanten, um Wundreiben zu vermeiden.
Zoggs Kurzflossen: Bei den Zoggs Bluefin T-Finz handelt es sich um Kurzblatt-Trainingsflossen, die für gezieltes Beintraining und zur Kräftigung der Beinmuskulatur eingesetzt werden. Kurzflossen verfälschen den Schwimmstil weniger als lange Flossen. Diese Zoggsflossen sind leichtgewichtig und kompakt.
Zoggs ist erhältlich im gut sortierten Sportfachhandel und in Schwimmbädern mit Shop. Weitere Informationen zum Equipment und dessen Einsatzmöglichkeiten sowie passendes Bildmaterial erhalten Sie beim Pressekontakt. Fordern Sie auch unseren Katalog als Printversion oder PDF-Datei an.
Bald wird es zudem die Swim4Fitness-Webseite geben, auf der Schwimmer und Schwimmerinnen jeder Alters- und Leistungsklasse maßgeschneiderte Trainingsprogramme downloaden können.