Ansprechpartner:in Frau Alexandra Then +49 9771 6008148

Reise bestellen & buchen

Beim bestellen und buchen von Reisen, gibt es kleine aber feine Unterschiede, bei der jeweiligen Art (Pauschalreise/Individualreise/Fernreise) von Reise, für die man sich entschieden hat. Einige Grundsätze bei der Buchung seines Urlaubs sind jedoch immer zu beachten, egal ob man nun eine Pauschalreise bestellt oder eine Individualreise gebucht werden soll. Im Internet gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten seinen Wunschurlaub zu finden und danach auf Reisen zu gehen. Wer aber seinen Wunschurlaub gefunden hat, sollte zunächst einen Vergleich vornehmen und wer nicht ganz so bequem ist, sollte in diesem Vergleich auch mind. ein Reisebüro in seiner Nähe in den Vergleich mit einbeziehen. Denn die Reisebüros verfügen oftmals noch über Informationen der Kontingente, die nicht verkauft werden konnten und deshalb günstiger zu bekommen sind. Wem der Gang zum Reisebüro allerdings zu mühsam ist, der sollte zumindest ein Internetreisebüro bzw. seinen Reise Shop kontaktieren, bei dem eine persönliche Beratung möglich ist, um sich hier über Besonderheiten seines Reiseziels zu informieren. Auch ein Blick zum Auswärtigen Amt ist in der Regel sehr sinnvoll. Denn gerade Ihr Versicherungsschutz und eventuelle Schadensersatzansprüche gegen den Reiseveranstalter werden bei einer Reisewarnung durch das Auswärtige Amt stark beeinflusst oder im schlechtesten Fall, bestehen überhaupt keine Ansprüche mehr. Sollte eine Warnung vorliegen, konfrontieren Sie Ihren Reiseveranstalter damit und lassen Sie sich schriftlich von ihm vergewissern, dass im Schadensfall die Haftung des Veranstalters weiter besteht oder klären Sie dies mit Ihrer Versicherung. Selbstverständlich erhalten Sie beim Auswärtigen Amt nicht nur Informationen zur Sicherheitslage sondern auch zur Lage des Landes, der Landeswährung, zur Visa Pflicht, Medizinische Hinweise, insbesondere zu Impfungen, und was im Ernstfall auch wichtig ist, wo Sie dort eine Vertretung, wie ein Konsulat oder Botschaft, kontaktieren können. Sie sollten darauf achten, das Bestellformular sorgfältig auszufüllen. Oft passiert es gerade beim überstürzten Buchen, dass Vor- und Nachname verwechselt werden oder sich Schreibfehler einschleichen. Namensänderungen bei Airlines und Veranstaltern sind oft kostenpflichtig.

Beim Bezahlen Ihrer Reise sollten Sie bei der Wahl der Bezahlart auch darauf achten, welche Vor- und Nachteile die jeweilige Zahlungsvariante hat. So sind zum Beispiel bei Kreditkarten Reiserücktrittsversicherungen oder bei Gepäckverlust ein Kostenersatz inklusive. Einige Internet Reisebüros bieten aus Kostengründen keine Kreditkarten bzw. nicht für alle Kreditkarten, eine solche Bezahlmethode an. In vielen solchen Fällen, ist der Verweis auf den Versicherungsschutz durch die Kreditkarte in einem Telefonat mit dem Anbieter bereits ausreichend und das Reisebüro akzeptiert doch Ihre Kreditkarte als Zahlungsmittel. Andere Möglichkeiten zum Bezahlen im Internet finden Sie unter Bezahlen im Internet auf unserer Webseite. Neben einer Kreditkarte sollte man auch etwas Bargeld und/oder Travelerchecks mit in den Urlaub nehmen. Bei der Kreditkarte sollte man sich im Vorfeld bei seinem Kreditinstitut über ausreichende Akzeptanzstellen am Urlaubsort informieren und hier ein kleiner Tipp, sollten am Urlaubsort keine ausreichenden Akzeptanzstellen vorhanden sein, sind einige Kreditinstitute aus Kulanz bereit, Ihren Jahresbeitrag für die Kreditkarte zu senken oder unter Umständen, ganz darauf zu verzichten. In jedem Fall sollten Sie sich für Ihren Urlaub mit mehr Bargeld oder einer zusätzlichen Kreditkarte mit einer höheren Akzeptanz eindecken. Beim Bargeld selbst sollten Sie auf den aktuellen Umtauschkurs achten und je nach Kurslage bereits in der Heimat mit etwas mehr Devisen versorgen. Bitte bestellen Sie Ihre Devisen mind. 4 Wochen im Voraus bei Ihrer Bank, damit diese auf jeden Fall genügend Devisen hat. Bei kleineren Mengen von weiter verbreiteten Devisen, wie der US Dollar, sind die meisten Banken durchaus in der Lage, diese sofort oder in zwei bis drei Bankarbeitstagen, zur Verfügung zu stellen. Die Kreditkartenzahlung ist einfach und schnell.
Wichtig hierbei: Der Kreditkartenrahmen darf nicht überschritten werden. Daher sollten Sie sich im Zweifel, vor der Bestellung bei Ihrem Kreditinstitut über Ihren persönlichen Kreditrahmen informieren und eventuell anpassen lassen.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Alexandra Then unter contact@first-internet-invest.de.

First Internet Invest, Marktplatz 35, D-97616 Bad Neustadt a.d. Saale, Sitz: Birmingham Großbritannien (Companies house of Cardiff Nr. 5960088)
Tel. +49 (0) 9771– 6008148, Fax +49 (0) 9771– 6008149, contact@first-internet-invest.de
Geschäftsführer: Michael Hofmann, Handelsregister: AG Schweinfurt, HRB 5248/(Companies house of Cardiff Nr. 5960088)