Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 316354

Fixoni / H. Utoft A/S Bæksgårdvej 3 7323 Give, Dänemark http://www.fixoni.dk
Ansprechpartner:in Frau Christina Frey +49 40 80793823
Logo der Firma Fixoni / H. Utoft A/S
Fixoni / H. Utoft A/S

Kollektionsbericht H/W 2012/13: Wilde Muster und verspieltes Design

Das dänische Kindermodelabel Fixoni präsentiert diesen Herbst einen wilden Mustermix, verspieltes Design und trendige Schnitte mit gewohnt hohem Tragekomfort für Babys, Minis und Kids

(lifePR) (Hamburg, )
FIXONI Baby (Größe 50-74): Die Kleinsten kuscheln sich in weiche Basics wie Bodys, Strampler, Kuschelanzüge, Jäckchen, Hosen und Mützchen aus ökologischen und natürlichen Materialien wie weichem Nicky und 100% Baumwolle. Die Farbpalette geht von klassisch weiß mit grau bis rosa/ lila bzw. hellblau/ blau. Die Muster: Eichhörnchen, Hase und Pinguin sowie Streifen und Punkte.

FIXONI Mini (Größe 56-92): Die etwas größeren Mädchen tragen Kleidchen über Langarm-Shirt oder -Body und Haremshose oder Pluderjeans. Die Jungs tragen Strickpullunder über Karohemd, Ringelshirt unter Jeanslatzhose sowie bequeme Sweat-Kombinationen. Die Farben: knalliges tomato-rot, kelly green und violet (für die Mädchen) sowie aqua (für die Jungs). Der Style: Dicke Blockstreifen, große Punkte, wilder Mustermix und fröhliche Tierprints. Natürlich dürfen diesen Herbst und Winter auch nicht mit dickem Fleece gefütterte Jacken und Coveralls fehlen - wahlweise mit dicken Blockstreifen oder mit Herz- bzw. Sternenprint.

Ü You Kids (Größe 92-152): Kinder wollen Spaß, und die Ü You Kids Kollektion bietet ihnen Kleidung mit fröhlichen Motiven und ausgefallenen Designs, worin nach Herzenslust getobt, gespielt und gelacht werden kann. Die Linie wird den wachsenden Ansprüchen der Kinder nach einem eigenen Stil gerecht. "Music College Club" und "City Life" sind die Themen für die Mädchen. Sie tragen Tuniken und Pluderkleider über Leggings und Jeggings, kurze Strickjacken über engen Langarm-Shirts kombiniert mit Haremshosen sowie Kurzarm-Overall und Sweatshirt mit Fledermausärmeln. Die Farben: grey melange und violet. "Let's Rock in Place" und "Trashy City" sind die Themen für die Jungs. Superbequeme Kapuzen-Sweatshirts, weiche Longsleeves und Holzfällerhemden werden mit Jeans, Cargopants und Sweatpants kombiniert. Knallige Muster und auffällige Prints wechseln sich mit Streifen und Karos ab. Die Farben: grau, dunkles und helles blau und lemon curry. Die Jacken sind funktional in pink oder blau, uni oder kariert.

Website Promotion

Website Promotion

Fixoni / H. Utoft A/S

Fixoni wurde 1965 von der Familie Utoft in Dänemark gegründet und ist dort zu einer etablierten Marke geworden. Das Unternehmen wird heute im Familienbetrieb weitergeführt und beliefert den international ausgewählten Fachhandel. Die Entwürfe aus dem Hause Utoft stehen für typisch skandinavisches Design. Das Image der Marke ist offen und ehrlich. Fixoni liefert zwei Kollektionen im Jahr, die gut miteinander kombinierbar sind. Das Unternehmen produziert nach den EU-Standards und verwendet weder AZO-Farben noch Nickel in den Metallteilen. Die Unter- und Nachtwäsche ist Öko-Tex Standard 100 zertifiziert und ein Teil der Kollektionen wird aus biologischer Baumwolle hergestellt. Fixoni ist Mitglied des BSCI, einer Gemeinschaft europäischer Hersteller, die sich für die gerechte Behandlung von Arbeitnehmern aus Niedriglohnländern einsetzt.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.