Das "Fjord-Paradies Bergfall" ist ein echtes Paradies für Wanderer, Angler, Kanuten und Ski-Langläufer und insbesondere für Künstler aus aller Welt, die sich von Landschaft und nordischem Licht inspirieren lassen. Die bewußt ökologische Ausrichtung der gesamten Anlage macht diese auch langfristig marktfähig. Die Feriendomizile stehen dem Käufer drei Wochen im Jahr zur Eigennutzung zur Verfügung. Ansonsten dienen sie ganzjährig als Vermietungsobjekt für die Feriengäste im "Fjord-Paradies". Man erwirbt somit Ferienhaus und Rendite-Immobilie in einem. Eine Immobilie in Norwegen ist zugleich auch ein gutes Stück Altersvorsorge. Die Lage im Fjorddreieck "Edoyfjorden - Aursundet - Vinjefjorden" hat höchsten Urlaubswert. Die Provinz Møre og Romsdal bietet unendliche romantische Küstenkilometer und eine bezaubernde Bergwelt.
Norwegen zählt zu den reichsten Ländern der Welt. Das Brutto-Inlandsprodukt pro Einwohner ist doppelt so hoch wie das der Bundesrepublik Deutschland. Eine Immobilie in Norwegen gilt daher als wertstabile Investition mit langfristiger Attraktivität.
Die deutschen Entwickler und Betreiber der Anlage, das Ehepaar Iwona und Rolf Kirchhoff, verfügen über langjährige Erfahrung im Betrieb von touristischen Einrichtungen in Norwegen.