Mit dem Angebot sichern sich Kunden die Option auf den Bezug energiesparender Elektrogeräte und zeitgleich werden gemeinnützige Projekte unterstützt. Bis zu 50 Prozent des gesamten Stromverbrauches von privaten Haushalten entsteht in der Küche, wenn dort überalterte Geräte mit hohem Stromverbrauch eingesetzt werden. Mit dem Kooperationsangebot wird also nicht nur Ökostrom angeboten, sondern auch der Stromverbrauch deutlich gesenkt.
"Als innovativer und konzernunabhängiger Versorger bieten wir den Stromkunden in Deutschland nicht nur besonders günstige Stromtarife", sagt Robert Mundt, Vorstandsvorsitzender von FlexStrom. "Die Kooperation mit Marquardt-Küchen ermöglicht FlexStrom ein attraktives Vorzugs-Angebot für seine Kunden."
Mit der Entscheidung für den speziellen FlexStrom-Tarif mit monatlicher Zahlungsweise erhalten die Kunden zusätzlich eine Option auf das Markengeräte-Set zum Vorzugspreis. Eingelöst werden kann die Option dann ganz problemlos beim Kooperationspartner Marquardt Küchen. Natürlich können die SIEMENS-Elektrogeräte gegen einen geringen Aufpreis auch an konkrete Kundenwünsche angepasst werden.
Mit dem speziellen Spendenstromtarif treffen Kunden eine gute Wahl: Für die Spendenstromkunden von FlexStrom wird zu 100 Prozent Ökostrom in die Stromnetze eingespeist. Zudem werden mit diesem speziellen Stromtarif gemeinnützige Projekte auf betterplace.org unterstützt. Für jede Kilowattstunde Stromverbrauch fließt 1 Cent an ausgewählte Projekte.
Aktuell wird u.a. ein Zentrum für kriegstraumatisierte Frauen und Kinder im ehemaligen Jugoslawien, das Projekt Malschule der Kunsthalle Emden sowie ein Fellowship-Programm für bessere Bildungschancen von Jugendlichen unterstützt. Die Weiterleitung des Spendenanteils erfolgt selbstverständlich ungeschmälert, es wird kein Einbehalt für den entstehenden Verwaltungsaufwand vorgenommen.
Das Kooperationsangebot kann bundesweit in allen 26 Filialen von Marquardt-Küchen bestellt werden oder online unter: www.kueche-strom.de