Außerdem hat easyJet im März mit einem Airbus A319 das neunte Flugzeug der Airline in Schönefeld stationiert, gerade den internationalen Kundenservice der Airline mit 120 Mitarbeitern nach Potsdam verlegt und eine Erweiterung des Check-in-Bereichs im easyJet-Terminal in Schönefeld auf den Weg gebracht. Und auch bei den Flugzielen ist Wachstum angesagt: Im Sommerflugplan 2008 werden mit Heraklion, Thessaloniki und Ibiza drei neue Ziele angeflogen.
"easyJet und Berlin, das ist eine gemeinsame Erfolgsgeschichte. Wir sind unheimlich stolz darauf, an unserem vierten Geburtstag bereits unseren 10-millionstens Passagier in Schönefeld begrüßen zu dürfen", so John Kohlsaat, Geschäftsführer easyJet Deutschland. "Und die Erfolgsgeschichte geht weiter: Mit dem BBI bietet sich der Region ab 2011 eine Riesenchance. easyJet möchte zum Erfolg des BBI maßgeblich beitragen. Wir wollen als Home Carrier am BBI noch mehr Arbeitsplätze schaffen und den Berlinern und Brandenburgern eine noch größere Auswahl an günstigen Flügen anbieten."
Dr. Rainer Schwarz, Sprecher der Geschäftsführung der Berliner Flughäfen: "easyJet ist unser größter Kunde in Schönefeld. Heute fliegt jeder zweite Passagier in Schönefeld mit easyJet. Dass die Airline auch in Zukunft auf den Berliner Markt setzt und hier expandieren will, freut uns sehr. Das ist ein starkes Signal für den neuen Hauptstadt-Airport BBI und die gesamte Region."
Sämtliche Flüge können über Hwww.easyJet.comH sowie über Hwww.viaberlin.comH gebucht werden, dem Portal der Berliner Flughäfen für modernes Reisen von, über und nach Berlin. Mit wenigen Klicks können die Flüge zusammengestellt und gebucht werden. Zusatzangebote wie eine Umsteigeversicherung, Transfer-Services sowie Kultur- und Veranstaltungstipps für Berlin runden viaberlin ab.