Kai Utermann, Direktor Lufthansa Österreich, freut sich über den Erfolg des erweiterten Angebots aus Linz: "Diese beachtliche Anzahl an Passagieren nach nur so kurzer Zeit ist eine positive Bestätigung für unsere neue direkte Verbindung von Linz nach München. Die Kranichlinie verbindet das Land Oberösterreich dreimal täglich mit dem bayrischen Wirtschaftsstandort, am Sonntag gibt es zwei Flüge nach München. Die Verbindung Linz - München schafft optimale Anschlussmöglichkeiten vom Drehkreuz München an das weltweite Streckennetz der Lufthansa."
"Wir waren fest davon überzeugt, dass die neue Lufthansa-Verbindung nach München vom oberösterreichischen Markt sehr gut angenommen wird. Dass wir bereits den 20.000sten Passagier begrüßen dürfen, übersteigt unsere Erwartungen. Besonders erfreulich aus unserer Sicht ist, dass sich diese neue Strecke nicht nur als Drehkreuzanbindungen bewährt, sondern auch als reine Städteverbindung immer stärker nachgefragt wird", so Dipl.-Ing. Gerhard Kunesch.
Die Lufthansa und der Linzer Flughafen blicken auf eine sehr erfolgreiche 30-jährige Zusammenarbeit zurück. Seit dem Jahr 1977 bietet Lufthansa vom Linzer Flughafen Direktverbindungen nach Frankfurt und seit Juni 2007 auch nach München an. Damit ist Linz neben Wien und Graz die dritte österreichische Stadt, die Lufthansa mit Direktflügen von und nach Deutschland bedient. Alle Flugverbindungen im Verkehr zwischen Österreich und Deutschland werden in Kooperation mit dem Star Alliance Partner Austrian durchgeführt.