Am drittgrößten deutschen Umsteige-Flughafen mit jährlich über 4 Millionen Passieren halten sich in den Wartebereichen täglich Tausende von Fluggästen auf. Die durchschnittliche Verweildauer liegt bei circa 75 Minuten. Durch *airTV“ soll der Aufenthalt im modernen Terminal des Airport Nürnberg nun noch komfortabler gestaltet werden.
Das neue Infotainment- und Servicemedium *airTV“ umfasst drei audiovisuelle Programmblöcke: Eine Kooperation mit dem ersten deutschen Nachrichten- und Wirtschaftssender n-tv ermöglicht die Übertragung von Live-Nachrichten, Magazinen und Reportagen sowie aktuellen Top-Meldungen. Ergänzt werden diese Beiträge durch Berichte über das Flugangebot ab Nürnberg, Eigenreportagen z. B. über das Air Berlin-Drehkreuz und weitere Features über den Airport Nürnberg.
Zusätzlich bietet der Flughafen der regionalen Wirtschaft die Möglichkeit, Sendezeit mit Werbe- bzw. Promotionbeiträgen zu belegen:
in Form klassischer Werbespots oder auch mit produktspezifischen PR-Beträgen. (Kontakt für nähere Informationen:
vertrieb@airport-nuernberg.de).
Bei der Suche nach Partnern für die Realisierung von *airTV“ konnten ebenfalls Firmen aus der Region gewonnen werden: Als Betreiber des Systems fungiert Redlof Medien, Ansbach. Redlof Medien gilt als Spezialist für sogenannte Out-of-Home-Medien und hat bereits Kunden in mehreren Verkehrsbetrieben gewonnen. Die Traditionsfirma Grundig stellt die Endgeräte zur Verfügung: Zum Einsatz kommen designschöne 42- und 50-Zoll-Plasmabildschirme.