Story Box-ID: 993199

flyeralarm GmbH Alfred-Nobel-Str. 18 97080 Würzburg, Deutschland http://www.flyeralarm.com
Ansprechpartner:in Frau Anna Wörner
Logo der Firma flyeralarm GmbH

FLYERALARM Digital und RTL AdAlliance starten Kooperation für Addressable TV Ads

FLYERALARM Digital erweitert, in Kooperation mit der RTL AdAlliance, dem internationalen Werbevermarkter der RTL Group, sein Portfolio und bietet seinen Kundinnen und Kunden ab sofort Addressable TV Ads an

(lifePR) (Würzburg/Hamburg, )
Ab sofort bietet FLYERALARM Digital in Zusammenarbeit mit der SME Business Unit der RTL AdAlliance, die Werbelösungen speziell für kleine bis mittelständische Unternehmen (KMU) entwickelt, Addressable TV (ATV) Werbung an. Unternehmen können ihre Kampagnen schnell und einfach über einen intuitiven Konfigurator im Selfservice steuern. Dabei steht ihnen FLYERALARM Digital nicht nur bei der Kampagnenplanung, sondern auch bei der Erstellung der Werbung tatkräftig zur Seite. Dies ermöglicht sowohl erfahrenen Werbetreibenden als auch Neueinsteigern, ihre Markenbotschaften professionell und zielgerichtet zu platzieren.

In einer Zeit, in der die Medienlandschaft zunehmend fragmentiert ist und Verbraucher mit einer Vielzahl von Werbebotschaften konfrontiert werden, ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, ihre Zielgruppen gezielt und effektiv zu erreichen. Addressable TV Ads bieten die perfekte Lösung, um aus der Masse hervorzustechen und die eigenen Werbebotschaften genau dort zu platzieren, wo sie am meisten Wirkung zeigen.

Ein besonderer Vorteil von ATV-Werbung ist das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis. Fernsehwerbung ist so auch für KMU erschwinglich.

Kunden profitieren zudem von der Möglichkeit, ihre Zielgruppe granular einzugrenzen. Abhängig vom jeweiligen Sender können unterschiedliche Zielgruppen nach Geschlecht, Alter und anderen Merkmalen angesprochen werden. Außerdem ist eine geobasierte Aussteuerung der ATV-Werbung möglich. So kann die Zielgruppe anhand von Postleitzahlen, Städten, Regionen oder Ländern definiert werden. Darüber hinaus können Kundinnen und Kunden bestimmen, an welchen Tagen und zu welchen Tageszeiten ihre Werbung zu sehen sein soll.

Eine transparente Übersicht über die Ausspielungsstatistik wird bequem im Kundenkonto bei FLYERALARM Digital bereitgestellt, wodurch eine einfache Erfolgskontrolle gewährleistet ist.

Die Ausspielung der TV-Werbung erfolgt über statische oder dynamische Inhalte, die als Switch-In XXL das laufende Programm einrahmen. Die Voraussetzung für den Empfang der ATV-Werbung ist ein Smart TV, wobei die Funktion sowohl über Satellit als auch über Kabel und Antenne funktioniert. Das Angebot von FLYERALARM findet die interessierte Kundschaft zukünftig hier: https://flyeralarm.digital/digitale-werbung/tv-ads/

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der RTL AdAlliance und die Möglichkeit, unseren Kundinnen und Kunden eine so fortschrittliche Werbelösung anbieten zu können. Addressable TV Ads sind ein Game-Changer in der Werbeindustrie und bieten insbesondere KMUs die Chance, ihre Marketingziele effizienter zu erreichen und ihre Zielgruppen präzise anzusprechen“, sagt Alexander Dietrich, Teamleiter Digitale Werbung von FLYERALARM.

„Die Kooperation mit FLYERALARM ist für uns als internationaler Werbevermarkter  ein Meilenstein, um kleine und mittelständische Unternehmen bei  crossmedialen Kampagnen bestmöglich zu unterstützen und die Gattung TV dort stärker zu verankern. Unsere ATV-Produkte und -Lösungen sind die perfekten Mosaiksteine im Marketing-Funnel, damit KMUs eine höhere Aufmerksamkeit bei ihrer Zielgruppe erzielen. Durch unsere Partnerschaft kann FLYERALARM den über 1,5 Millionen. Kundinnen und Kunden nun auch adressierbare, digitale TV-Werbung und somit maßgeschneiderte Kampagnen für mehrere Meediengattungen aus einer Hand skalierbar anbieten“, ergänzt Fabian Burgey, Director SME Business bei der RTL AdAlliance.

RTL AdAlliance – simplicity for advertisers and value for publishers.

Der internationale Werbevermarkter RTL AdAlliance, ein Tochterunternehmen der RTL Group, vereint Premium Content-Publisher unter einem gemeinsamen Dach mit dem Ziel, das internationale Marken ihre europäischen Zielgruppen erreichen. Mit der Kombination aus den erfolgreichsten Broadcast-, Publishing- und Adtech-Unternehmen in Europa eröffnet RTL AdAlliance den Marken Zugang zu mehr als 100 TV-Sendern, 350 Printpublikationen und 5.000 Premium-Websites - mit über 150 Millionen täglichen TV-Zuschauern und mehr als 4 Milliarden Online-Ad-Impressions im Monat aus einer Hand - und damit eine konkurrenzlose Reichweite in und außerhalb Europas.

Weltweit garantieren 250 Vertriebsexperten einen engagierten Support für international erfolgreiche Werbekampagnen. Werbekunden erhalten Zugriff auf hochwertiges, markensicheres Mediainventar, das nur die aktivsten Zielgruppen erreicht. RTL AdAlliance bietet zudem aktuelle Erkenntnisse und Innovationen für die Medienwelt.Dank des Einsatzes intelligenter und einfacher Vermarktungsstrategien, Adtech-Lösungen und speziellem Know-how im Media Sales-Segment wird Publishern eine bessere Nutzung ihres Premium-Angebots ermöglicht. RTL AdAlliance hat ihre Hauptgeschäftssitze in Luxemburg und Hamburg und ist in ganz Europa und Nordamerika vertreten.

flyeralarm GmbH

FLYERALARM zählt zu den führenden deutschen E-Commerce-Unternehmen für Marketing- und Druckprodukte im B2B-Bereich und ist eine der erfolgreichsten Online-Druckereien Europas. Gegründet im Jahr 2002, ist FLYERALARM auch heute zu 100% im Familienbesitz und beschäftigt über 2.500 Mitarbeitende an 15 Produktions- und Partnerstandorten in Deutschland. Der Stammsitz befindet sich in Würzburg. FLYERALARM liefert nicht nur Druck- und Werbeartikel, sondern auch digitale Dienstleistungen aller Art (www.flyeralarm.digital), um so insbesondere den kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) die komplette Bandbreite des Marketings bezahlbar, einfach und schnell zugänglich zu machen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten