"Wir freuen uns sehr über dieses großartige Teilnehmerergebnis und das stetige Interesse am Wettbewerb", sagt Michael Höflich, Geschäftsführer des Forum Corporate Publishing (FCP). "Die hohe Qualität der verschiedenen Unternehmenspublikationen hat die Jury begeistert, so sehr, dass es in diesem Jahr in einigen Kategorien sogar zwei Goldpreisträger geben wird," betont Höflich.
Die Sieger werden am 24. Juni 2009 im Anschluss an den BCP-Kongress "Erfolgsformel Innovation - Zukunftsstrategien im Corporate Publishing" im Maritim Hotel Berlin ausgezeichnet. Der BCP-Kongress 2009 steht unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister zu Guttenberg. Dabei diskutieren internationale Top-Referenten über Innovationen in der CP-Branche: Neben Colin Hughes, Managing Director im Vorstand der britischen Tageszeitung The Guardian, und Kurt W. Zimmermann, Medien- und Politikkolumnist der Weltwoche, werden auch Liselotte Lyngsø, Geschäftsführerin von Future Navigator aus Dänemark, und Joe Pulizzi von Junta42 aus den USA zu hören sein. Im Case-Slot stellen Unternehmen wie McDonalds, Daimler und RWE ihre innovativen Praxisbeispiele vor.
Der BCP-Award wird in insgesamt 30 Kategorien in Business-to-Business, Business-to-Consumer sowie Mitarbeiterkommunikation und Sonderpublikationen vergeben. Gemeinsam mit dem BCP-Hauptsponsor Steinbeis Papier verleiht die Jury einen Preis in der Kategorie "Recyclingpapier". Zusätzlich stiftet der Verlag Deutscher Drucker den Sonderpreis in der Kategorie "Druckinnovation". Des Weiteren vergibt Langenscheidt Übersetzungsservice den Sonderpreis "Internationale Kommunikation". Als Partner des BCP verleiht der Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) auch 2009 die Awards für Unternehmensberichte. Weitere Partner des BCP 2009 in Berlin sind censhare, veryTV, vjoon, corbis, dsb und Roto Smeets.
Anmeldeformulare zum Kongress sowie das Programm gibt es im Internet unter www.bcp-award.com.
Shortlist auf www.bcp-award.com abrufbar
Über BCP 2009
Der BCP Best of Corporate Publishing ist mit konstant über 600 eingereichten Publikationen der größte CP-Wettbewerb in Europa. Seit 2003 zeichnet das Forum Corporate Publishing gemeinsam mit den führenden Branchenmagazinen acquisa, Horizont, w&v und der Schweizer Werbewoche die besten Unternehmenspublikationen mit dem BCP-Awards aus.