"Tierkinder", "Ganz nach dran", "Heimat", "Sport & Aktion", "Sommerlandschaft", "Nachtaufnahmen" und "DigiArt" - so lauten die fotografischen Themen, zu denen noch bis zum 10. September Fotos hochgeladen werden können. Ob Amateur oder Profi: jeder Fotograf hat die Möglichkeit, mit drei seiner Fotos an der Charity-Aktion teilzunehmen und Gutes zu tun:
http://www.fotocommunity.de/spezial/calvendo-kalenderprojekt/19589
"Dieses kreative Gemeinschaftsprojekt unserer Fotografen ermöglicht es durch Kalender-Bestellungen ganz konkret, Menschen in Not nachhaltig zu helfen", so Daniel Schaffeld, Geschäftsführer der fotocommunity. "Darüber hinaus entsteht ein außergewöhnlicher Fotokalender mit fantastischen Aufnahmen."
Die Produktion des Charity-Kalenders und den Vertrieb in den Buchhandel wird der CALVENDO Verlag übernehmen.
Calvendo ermöglicht Fotografen, aus ihren Bildern Kalender anzufertigen. Sie erhalten eine ISBN-Nummer und können damit über den Buchhandel und das Internet verkauft werden. Den Fotografen entstehen keine Kosten, mit jedem verkauften Kalender verdienen sie Geld.
Fotos ausstellen und diskutieren: die fotocommunity ist mit über einer Million registrierten Mitgliedern in fünf Sprachversionen die größte Internetgemeinschaft für Fotografie in Europa. Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 wurden über 20 Millionen Fotos hochgeladen und 200 Millionen Bildkritiken verfasst. Das Angebot verzeichnet rund 170 Millionen Seitenaufrufe im Monat.