Die Idee und das Konzept zu Schnuffel entstammt der Jamba-Kreativabteilung: "Wir sind sehr stolz auf den Erfolg von Schnuffel – schließlich ist er ein echtes Jamba-Kind, hier konzipiert und zum Leben erweckt", sagt Mauro Montanaro, CEO von Jamba. "Wenn man bedenkt, dass der Kuschelhase erst wenige Wochen alt ist, dann kann man ihm zu Recht zu seiner Riesenkarriere gratulieren", ergänzt er schmunzelnd. Mit Schnuffels Sprung in die Musik-Charts beweist Jamba zum wiederholten Mal ein gutes Gespür für Trends sowohl in der mobilen Unterhaltung als auch in der Musikbranche. Lee Fenton, COO von Jamba, fügt hinzu: "Unser Kreativ-Team – die geistigen Eltern von Schnuffel – hat tolle Arbeit geleistet und wir freuen uns jetzt schon darauf, den Kunden auch künftig so tolle Ideen aus dem Hause Jamba zu präsentieren. Schon in der Vergangenheit sind hier erfolgreiche Figuren entstanden – wie beispielsweise im letzten Jahr die Crazy Cow."
Mit seinem niedlichen Äußeren und der eingängigen Melodie spricht der Hase Schnuffel Jung und Alt an und ist deshalb so erfolgreich. Obendrein passt Schnuffel zu den verschiedensten Anlässen – ob als Liebesbekenntnis oder als Ostergruß an die Familie.
Klingeltöne, Freizeichentöne, Videos, Logos und das Handy-Spiel von Schnuffel gibt es unter www.jamba.de.