Jonglieren lernen in nur 7 Minuten
Ein spezielles Angebot bietet die Jonglierschule München und die Stadt München insbesondere für Schüler und Sportler (Mindestalter 10 Jahre): Geplant ist ein Weltrekordversuch im Jonglieren-Lernen. Mindestens 25 Jonglieranfänger sollen gleichzeitig in maximal 7 Minuten das Jonglieren mit 3 Bällen lernen. Wer dabei sein will, kann sich HIER kostenfrei vorab registrieren lassen.
Mitmachen lohnt sich
Jeder, der mitmacht, bekommt 3 professionelle Jonglierbälle inkl. Jonglier-Anleitung geschenkt. Hier kann man sich die kostenfreie Teilnahme und die 3 Bälle sichern: www.09-07-23.Jonglierschule.de.
TV-Reporter von München-TV hat das „Jonglieren-Lernen in 7 Minuten“ ausprobiert
Elian Preuhs ist Reporter bei München-TV und wollte es wissen. Er besuchte die Jonglierschule München und hat sich einem 7-Minuten-Jonglier-Crashkurs gestellt. Das Ergebnis wurde gefilmt und am 4. Juli bei München-TV ausgestrahlt. Ob es geklappt hat, kann man sich in diesem VIDEO ansehen.
Neues Buch erklärt, wie, wo und warum das Jonglieren im Gehirn wirksam ist
Es lohnt sich, mehr über das Jonglieren und dessen Wirkung auf das Gehirn zu wissen. Der Autor Stephan Ehlers beschäftigt sich hauptberuflich seit 30 Jahren mit dem Jonglieren und war schon immer davon überzeugt, dass während des Jonglierens unbewusst Prozesse im Gehirn angestoßen werden, die jedes Mal – ohne Ausnahme - zu einer positiven Grundstimmung führen, wenn man jongliert. Dieses „gute Gefühl“ hält auch nach dem Jonglieren an. Aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung aus den letzten zehn bis fünfzehn Jahren können das ziemlich genau belegen
- wo und wie Jonglieren im Gehirn wirkt und
- welche positiven Effekte konkret messbar sind.