Flexibel auf Veränderungen reagieren
Durch jahrzehntelanges Bestreben, das Unvorhersehbare auszuschließen erstickten die Führungskräfte genau das, was für turbulente Zeiten wichtig ist: Die Fähigkeit, flexibel auf Veränderungen zu reagieren. Kreativität, Einfallsreichtum und Initiative sind jetzt gefordert. Der größte Krisenfaktor ist Misstrauen. Vertrauen hingegen die höchste Form der menschlichen Motivation. Wenn man das einmal begriffen hat, wird vieles einfacher.
Ich kenne einen sicheren Weg für MISSERFOLG: Es allen Recht machen zu wollen!
(Platon * 428/427 v. Chr. - † 348/347 v. Chr.)
In den Workshops und Vorträgen von Trainer und Speaker Stephan Ehlers lernt man, wie und was man aus Misserfolgen lernen kann, statt (krampfhaft) zu versuchen, Misserfolgen aus dem Weg zu gehen. Diese Vorträge und Workshops bietet er schin seit 20 Jahren an und hat viele namhafte Firmen um Kreativität, Know-how und Ergebnisse bereichert. Stephan Ehlers sagt "Mut zu haben heißt nicht, keine Angst zu haben. Mut ist, Angst zu haben und trotzdem zu handeln."
In seinen Vorträgen (60-120 Mn.) und Workshops (2-6 Std.) bearbeiten die Teilnehmer kritische Fragen sowie verschiedene Praxistests für grandioses Scheitern:
- Was ist für Sie Informationsqualität oder Kommunikationsqualität?
- Woran kann man gute Entscheidungen erkennen?
- Wie kann man Angst vor Misserfolgen erfolgreich bekämpfen?
- Stabilität als Führungsziel aufgeben
- Handlungsoptionen für Misserfolgssituationen
- Umgang mit schwierigen und/oder autoritären Personen
- Tipps & Tricks für Aufbau und Steigerung des eigenen Selbstbewusstseins
Organisationen benötigen in einem Umfeld permanenten Wandels vor allem eins: die Fähigkeit, sich zu verändern. Mittlerweile hat wohl jeder verstanden, dass Veränderungsprozesse im Job eher der Normalfall als die Ausnahme sind. Wandel ist allerdings nur dann erfolgreich, wenn Führungskräfte sich zunächst auf sich selbst konzentrieren. Denn Organisationen sind nur wandelfähig, wenn es die Führung ist! "Deswegen ist es enorm wichtig, wenn Führungskräfte sich bei Veränderungsprozessen zunächst auf sich selbst konzentrieren. Das funktioniert sehr gut über das Jonglieren", sagt Stephan Ehlers. Denn das Jonglieren mit Bällen ist ungewohnt und erleichtert den Umgang mit Wandel, weil man dabei lernt bzw. gezwungen wird, Ungewohntes aktiv zu tun. Man muss völlig neue Dinge ausprobieren und es braucht Ausdauer und Konbzentration.
Wenn die Wettbewerbsfähigkeit der Zukunft vorrangig durch Wissen & Bildung und/oder Kreativität & Innovation besteht, dann muss in deutschen Betrieben mehr gespielt, mehr gelacht und mehr gesponnen werden können! Davon ist Stephan Ehlers nicht nur überzeugt, sondern gibt auch Tipps für die praktische Umsetzung.
Informationen über Stephan Ehlers
Multitalent Stephan Ehlers hält im wahrsten Sinne des Wortes viele Bälle in der Luft. Er ist gefragter Speaker und Moderator sowie Buchautor und Jongliertrainer. Er vermittelt Themen rund um Motivation, Führung und Veränderung wie kein anderer äußerst vergnüglich und deshalb “merk-würdig”. Seit mehr als 20 Jahren hat er viele namhafte Firmen um Kreativität, Know-how und Ergebnisse bereichert. Er ist der Jongleur unter den Top-Speakern und versteht es, aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung, informativ und unter-haltsam mit konkreten Tipps für die Umsetzung zu verbinden.
Zuversicht und Zutrauen für die Zukunft
In einer zunehmend von Krisen und Veränderung geprägten Berufswelt fordert Ehlers dazu auf, selbst aktiv zu werden und gibt dazu wertvolle Tipps und Anregungen für die konkrete Umsetz-ung. Er ist fest davon überzeugt, dass die Veränderungsintensität und das Tempo sowohl global als auch in lokalen Märkten eher zunehmen als ab-nehmen wird. In dieser Zeit voller Unsicherheit und Veränderung hilft Stephan Ehlers Mut und Selbstvertrauen sowie Stärkung der eigenen Ver-antwortung aufzubauen. Dies hilft Mitarbeitern und Führungskräften Zuversicht und Zutrauen für die Zukunft zu gewinnen.
Weitere Informationen: https://Stephan-Ehlers.de