Beim Jonglieren oder Jonglieren-Lernen werden alle Sinne aktiviert. Das Gehirn muss Handeln, Denken und Fühlen gleichzeitig verarbeiten. Jonglieren fördert deshalb die Zusammenarbeit beider Gehirnhälften so enorm und integriert Körper und Geist. Im Vortrag wird erklärt, warum das Jonglieren Grundvoraussetzungen für‘s Lernen bildet, die Balance, Koordination, Konzentration verbessert und sozusagen nebenbei dabei hilft, Alzheimer/Demenz-Krankheiten vorzubeugen.
Termin: Sonntag, 29. Okt. 2017 - 10:15 Uhr
Ort: Gesundheitsmesse "bleib fit" - Großer Saal 212
MTC - Taunusstr. 45 - 80807 München
Ebenfalls am Sonntag, um 14:00 Uhr gibt es einen Jonglier-Schnellkurs für Einsteiger – die Teilnahme ist kostenfrei und 3 Jonglierbälle gibt es für jeden der mitmacht, gratis! Wer mitmachen will, muss sich vorab am Stand der Jonglierschule München (Halle 3 - Stand-Nr. 331) oder hier anmelden: www.10.min.jonglierschule.de
Stephan Ehlers ist Experte für Jonglieren und Lernen und gründete 1995 in Berlin sein Unternehmen FQL (Fröhlich Qualität Liefern). Seit 2003 lebt und arbeitet Stephan Ehlers in München und gründete 2008 mit seiner Frau Gabriele den Verlag FQL Publishing und 2012 die FQL Akademie. Stephan Ehlers verknüpft aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung informativ und unterhaltsam mit konkreten Tipps für die Umsetzung. Er ist Jongliertrainer beim GOP Varieté Theater München, ist Mitglied der GSA German Speakers Association und gehört zu den Top100-Entertainern bei Speakers Excellence. Weiterhin ist er Mitglied der auf „Gehirn-Wissen“ spezialisierten Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagment (AFNB), Betreiber der Webseiten gehirn-wissen.de und gehirn-tipps.de sowie Autor mehrerer Bücher.