Für Kinder und Jugendliche ist und bleibt jedoch der Umgang mit Fernseher, Computer, Smartphone, Tablet und Spielekonsole selbstverständlich. Viele Eltern sind beim Thema Medienerziehung überfordert und fragen sich: Wie viel Bildschirm verkraften unsere Kinder? Wie wirkt sich der Umgang mit den modernen Medien auf die kindliche Psyche aus? Wann wird es zuviel? Was können Eltern bei "zu viel" tun? Welche Wirkung haben Bildschirm-Medien auf die Gehirne von Kleinkindern/Grundschülern/Jugendlichen? Am Montag 17. Juli informiert Stephan Ehlers in der FQL Akademie (München-Nymphenburg) über aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung, verschiedene Studien und Statistiken zur Mediennutzung bei Kindern und in Schulen.
Termin:
Mo 17.07.2017 - Beginn: 18:00 Uhr - Einlass ab 17:30 Uhr - Ende ca. 19:30 Uhr
Die Teilnahme ist kostenfrei, allerdings wird eine vorherige Anmeldung erwartet. Wer dabei sein möchte, kann sich bei der FQL-Akademie online anmelden: www.bildschirm-kinder.fql.de oder ruft an: (089) 17 11 70 36.
Stephan Ehlers ist Experte für Jonglieren und Lernen und verknüpft aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung informativ und unterhaltsam mit konkreten Tipps für die Umsetzung. Er ist Mitglied der GSA German Speakers Association und gehört zu den Top100-Entertainern bei Speakers Excellence. Weiterhin ist er Mitglied der auf „Gehirn-Wissen“ spezialisierten Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagment (AFNB), Betreiber der Webseiten gehirn-wissen.de und gehirn-tipps.de sowie Autor mehrerer Bücher. Über die Webseite www.gehirn-tipps.de kann man sich kostenfrei aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung zusenden lassen. Je nach Wunsch erhält man 1, 2 oder 3 Gehirn-Tipps wöchentlich oder monatlich. Auch der Sendezeitpunkt (Wochentag und Uhrzeit) ist frei wählbar.